Tipps für einen Neuling für den Kauf eines ex 30

• Tipps für einen Neuling für den Kauf eines EX30!

Mein Tipp dazu wäre:

Mindestens bis Ende 2025 die Finger davon lassen, wenn man nicht STÄNDIG MIT HOHEN BLUTDRUCK unterwegs sein will!

Und dann testen und informieren, ob die Probleme behoben, oder noch verschlimmbessert wurden! 🥹

Hallo Frido, habe schon gelesen das du wohl einiges hattest... Aber wenn, will ich in Kürze einen Vorführwagen kaufen...

• Ich persönlich finde die Straßenlage gut. Kommt aber auch darauf an, was man vorher fuhr.

Meinst du mit Geräuschentwicklung auf dem Autodach den Ultra mit dem Glasdach?

Dem, das man eine längere Probefahrt machen sollte, kann ich zustimmen. Gestaltet sich jedoch schwierig. Da müsste man das Fahrzeug schon ein paar Tage mieten. Ich hatte die 24 Stunden Probefahrt. Die wurde mir aber auf 150 km begrenzt. Und geregnet hat es auch nicht. Die Außentemperaturen waren angenehm und es war ziemlich am Anfang mit Software 1.2.1, also noch vielen Fehlern.

Besonders die Tests auf YouTube darf man nicht ernst nehmen. Eigentlich sind das Verkaufsveranstaltungen, an denen man das Fahrzeug optisch kennenlernt. Meistens vollausgestattet. Und die Testdauer ist zu kurz, als dass da Schwächen entdeckt werden, falls danach überhaupt gesucht wird, oder man diese überhaupt kommunizieren möchte. Schließlich möchte man es mit dem Hersteller nicht verscherzen.

Welche Software ist denn die aktuellste ?

• Stehe gerade auf dem Schlauch, in welcher Hinsicht?

Falls du Software meinst, auf keinen Fall, die ist neben dem Verbrauch und der Beschleunigung das Beste am Tesla !
    Wir hatten erst ein Model 3 ( aus China ) alles Top Das Model X haben wir in erster Line zum Pferde ziehen, das ist aus 2019 und macht null Mucken, es hat jetzt über 70.000 KM runter ist 5 Jahre alt und bekommt immer noch fast jede Woche ein Software update.
    Gestern z.B. gerade wieder. Ausserdem kenne KEIN einziges Auto das so schnell die Befehle umsetzt die via App ausgelöst werden sollen.

Damit meinte ich nicht dich, sondern soundworx

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Hallo Frido, habe schon gelesen das du wohl einiges hattest... Aber wenn, will ich in Kürze einen Vorführwagen kaufen...

Guten Abend Zimbulino,

Überprüfe erstmal ob der Verkäufer (Werkstatt) vertrauenswürdig ist! Vielleicht kannst du auch in Erfahrung bringen wie kompetent die Werkstatt ist!

Hole MERERE, verschiedene Angebote ein und lasse Dir ZEIT! - Warte, wenn Du es nicht eilig hast, noch 2 bis 3 Monate, bis dorthin sind wir auch einige Updates weiter und vielleicht sogar ein paar Probleme gelöst! - Viel Erfolg!

• Hallo Humphrey.
    Ich bin zwar einApple "Jünger ", aber in unserem Megane ist auch Android Auto verbaut, zusammen mit CarPlay komme ich sehr gut damit zurecht. Die Verkehrszeichen Erkennung funktioniert mit dem Megane auch nicht immer, aber das stört mich nicht!
    Auch bei unserem Tesla und dem davor werden bzw. wurden die VKZ falsch wieder gegeben, aber solange das Auto noch eine Frontscheibe hat, sieht man diese ja auch so ;)

Moin Zimbulino,

bitte nicht verwechseln: Android Automotive (auch Android Automotive OS, abgekürzt AAOS), ist ein eigenständiges Betriebssystem.

Man kann das verwenden komplett ohne gekoppeltes Smartphone.

/// EX30 Plus SM-ER (12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.4.2 ///