Hallo liebe EX30 Gemeide
Ich bin seit knapp 10 Tagen Besitzer eines EX30 und kämpfe mit einigen Unstimmigkeiten, was das Multimedia-System des Volvos angeht. Ich würde gerne die Alben aus der Mediathek meines iPhones über Bluetooth streamen. ich denke, ein vollkommen normales Anliegen. Hat sogar bei meiner Alfa Romeo Giulia von 2017 ohne Probleme geklappt Leider scheint es so zu sein, dass ich hier Musik vom iPhone immer vom iphone aus starten muss. Auch das Wechseln von Künstlern/Alben scheint nur über das iPhone möglich zu sein. Ich hab schon gegoogelt was das Zeug hält, finde aber keine Infos zu dem Thema. Kann es wirklich sein, dass diese rudimentäre Funktion - die Mediatheke des iphones über das Multimediasystem anzusteuern - nicht vorgesehen ist? Das kann ich mir Ende 2024 wirklich kaum vorstellen. So ist es schlichtweg extrem umständlich. Möchte deshalb nicht unbedingt ein Spotify Abo abschließen oder über Umwege Musik über einen USB Stick ziehen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps/Infos für mich als EX30 Rookie.
Danke schon mal im voraus und beste Grüße
Hans