• Den selben Text (auf Deutsch) habe ich vor einer Woche bekommen, als ich mit dem Volvo Support über die EX30 App gechattet habe. Jetzt ist die Frage, ob das wirklich so ist und man nichts an dem Thema gemacht hat oder ob die Support Mitarbeiter nach wie vor copy paste die Textvorlagen verwenden und es noch nicht wissen, dass etwas gemacht wurde? An anderen Stellen hiess es ja, dass Support Mitarbeiter bestätigt haben, dass das Klima Thema mit 1.5 angegangen wurde. Ich bin gespannt was die anderen berichten wenn sie 1.5 haben.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Gerade ist mir aufgefallen, dass die Fahrt, nach dem Update auf 1.5, nicht mehr im Fahrtenbuch gelistet ist. Habe im Auto die Einstellungen kontrolliert und alles war korrekt. Habe die Freigabe jetzt nochmal deaktiviert und neu aktiviert. Mal schauen ob es ab der nächsten Fahrt wieder funktioniert.

In der EX30 App (iOS) steht unter Software noch immer 1.4.4. Habe die App jetzt schon mehrfach ganz geschlossen und neu gestartet.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Is the air went for the side windows now working as they should with the 1.5 update?

(Have no air in mine)

Norway - 2024 Volvo EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - Indigo - 20 inch summer and winter - Towbar - Mudflaps and other goodies

• Nachdem mir heute in der Werkstätte 1.5 aufgespielt wurde, muss ich leider die Hoffnungen auf Verbesserungen beim Heizen dämpfen. Auf der 30-minütigen Fahrt nach Hause auf Landstrassen ausserorts sind mir keine Unterschiede zu vorher aufgefallen. Mit eingestellten 27 Grad habe ich eine einigermassen verträgliche Innentemperatur, vielleicht 20 Grad, erreicht. Bei eingestellten 22 oder 23 Grad kommt weiterhin kühle Luft, v.a. aus den mittleren Düsen. Bei hoch eingestellten Temperaturen und manuellen Einstellungen kommt warme Luft, irgendwie aber nur ausreichend, wenn nicht alle drei Ausströmöffnungen aktiv sind. Mir scheint, da wurde nichts gemacht an der Heizung in diesem Release, was mit anderen Meldungen hier übereinstimmen würde. Zusammengefasst: Ernüchternd und enttäuschend.