...Und ganz ehrlich, ich stelle mir ernsthaft die Frage ist oder durfte dies keinem bei den Kältetest der Prototypen auffallen. Oder war es da ok und man hat es im Zuge eines Updates vergeigt, dann dürfte es doch relativ einfach sein es zu fixen.....
Diese Frage habe ich mich die letzten Tage auch gestellt. Ich habe mir Januar/Februar/März unzählige YT-Videos von den ganzen Review Heinis angeschaut, sei es deutsch/österreichische, aber auch die schwedischen und norwegischen, die den EX30 auf Schnee und Eis und Langstrecke und Kurzstrecke gefahren sind. Und die sind dort alle nicht mit Schal und Pudelmütze im Auto gesessen und auch niemand hat nur annähernd eine schlechte Wärmeleistung bemängelt. Von möglichen Volvo Testfahrern mal ganz abgesehen.
Daher ja, auch ich gehe davon aus, dass das in der Vorserie bzw. zu Beginn funktioniert hat und durch irgendetwas vergeigt wurde. Wäre das letzten Winter über schon bekannt gewesen, hätte sich auch während unseres Sommers irgendwo auf der Welt ein kaltes fleckchen Erde gefunden, an dem man das unter Winterbedingungen hätte wegtesten können.