IMG_20250115_193309.jpgHallo,
kann mir jemand sagen was das RCTA ist was man ein / ausschalten kann beim parken?
Sorry, habs jetzt gefunden. Querverkehrswarner beim ausparken.
Ich glaube dass ich das bei der V1.4.2 nicht gesehen habe.
Gruß
Juergen
IMG_20250115_193309.jpgHallo,
kann mir jemand sagen was das RCTA ist was man ein / ausschalten kann beim parken?
Sorry, habs jetzt gefunden. Querverkehrswarner beim ausparken.
Ich glaube dass ich das bei der V1.4.2 nicht gesehen habe.
Gruß
Juergen
das wäre der rear cross traffic alert.
Quasi der querverkehrswarner, der Knopf ist neu bei der 1.5 dazu gekommen, gemäss release notes zur 1.5.
Mal wieder etwas Neues auf 1.5: Die Sitzheizung ließ sich heute Abend nicht einschalten. Der Button zeigt kurz rot und geht dann wieder aus.
Lenkradheizung und Klimaanlage/Wärmepumpe funktionierten dagegen wie gewünscht.
Hier auch.
Ging vorher. Gestern Abend auf einmal nicht mehr ... Komplett gleiches Verhalten, außer Wärmepumpe, die hab ich ja nicht....
Würde mich mal interessieren, ob Volvo früher schon so agiert hat bevor sie von Geely aufgekauft wurden....
Mhmm, da müsste man halt doch etwas weiter zurück, da könnten noch allerlei andere Faktoren es bedingen...
Volvo in a Deal to Be Sold to Company in China - The New York Times
Ich hatte die Meldung dass der Driver Minitor nicht mehr gehen würde und ich in die Werkstatt fahren soll. Neustart und gut war. Jedes Mal was neues. Wenn mann übrigens während der Fahrt zu lange die Hand vor dem Mund hat, meckert er auch. Die machen mit jedem Update neue Baustellen auf.
Wenn mann übrigens während der Fahrt zu lange die Hand vor dem Mund hat, meckert er auch.
Das hatte ich auch schon bei Version 1.4.4
Was ist das?
So sieht der Screen bei mir aus. Ohne Funktion.
OMG was macht Volvo da nur?
Schon mal auf den Eintrag getippt dann öffnen sich die Versionshinweise! Also doch mit Funktion
Das hatte ich auch schon bei Version 1.4.4
Das wäre interessant. Sicher das du dieselbe Fahrerwarnung meinst. Es geht nicht um die Kaffeetasse mit Text und die Aufmerksamkeitswarnung sondern um die Fahrerwarnung - Fahrer nicht erkannt. Und die ist meiner Meinung nach mit V1.5.0 gekommen. Anderseits habe ich den Sprung von V1.4.2 ohne den Umweg V1.4,.4 auf V1.5.0 vollzogen.
Nach dem herunterladen und starten des Updates 1.5 bricht die Installation ab…
Fehlermeldung im Posteingang.
Das Update konnte nicht installiert werden.
Sie werden informiert sobald ein neues Update verfügbar ist…
Hat Volvo das Update zurückgezogen?
Habe die Vorschläge zur Regulierung der Parksensorlautstärke probiert: Funktioniert nicht. Geht nur in Richtung Max. Lautstärke, aber nicht leiser.
Wie meinst du das? In den Soundeinstellungen ist der Parksensorregler ganz unten in der Liste. Weniger als ca. 20% kann man nicht einstellen. Bei mir ist der Regler aber auf jede andere Position ziehbar, bis zu 100% hoch (nach rechts). Ich habe ihn aber ganz nach links an den niedrigsten möglichen Anschlag gezogen. Das geht bei dir nicht?