• Zum Thema Behaglichkeit gibt es sehr viel Literatur und wissenschaftliche Arbeiten, beginnend mit Herrn Fanger über Roedler zu Frank und sogar DIN-ISO Normen und VDI Vorschriften. Aber das Behaglichkeitsfeld Zusammenspiel Raumluftfeuchte – Raumtemperatur und Umschließungsflächentemperatur – Raumtemperatur ist bei allen doch recht ähnlich.

Mag schon sein nur die Diskussion um die Klima zeigt eben ein anderes Bild. Gab auch nicht wenige die im Sommer zufrieden waren während vielen anderen es immer zu kalt im Wagen war.

Aber ich denke wir lassen die Klimadiskussion hier im Update Thread besser, gibt schon genug Threads darüber.

• Zitat von Lissy

Nur…… was kauft man denn noch?

Die haben ja alle Probleme …..

Wahre Worte, aber dann kann man sich ja durchtesten... ;)

Zitat von Lissy

Aber ich denke wir lassen die Klimadiskussion hier im Update Thread besser, gibt schon genug Threads darüber.

Auch sehr wahr, vor Allem wenn das Update wieder erwarten hoffen hier keine Verbesserung bringt. :rolleyes:

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

• Habe jetzt die Info von der Werkstatt, dass das Update 1.5 so groß ist, dass dieses NICHT per OTA verschickt wird und habe einen Werkstatt-Termin bekommen! - Es geht hier um die 3. Bremsleuchte.

Bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt!

Hat jemand von euch auch diese Info?

• Ich wüsste nicht, warum das Update so groß sein sollte.

Die Änderungen sind doch eher klein und überschaubar.

Zumindest ist nicht das gefixt, was wirklich wichtig ist.

Dafür gibt es Dinge, die man nicht braucht (abschaltbarer Subwoofer🤪🤪🤪🤪🤪).

Irgendwie hört keiner mehr auf seine Kunden…..

Das wird sich extrem rächen, wenn da nicht bald eine 180° Wende kommt.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.4.3

• Aktualisierungen in Software 1.5

Veröffentlichungsdatum der Software: 9. Dezember 2024

Hinweis

Diese Aktualisierung wird etwa drei Wochen nach dem Veröffentlichungsdatum als Over-the-Air-Download verfügbar sein.

Zitat Volvo Webseite Ende

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Aktualisierungen in Software 1.5

Veröffentlichungsdatum der Software: 9. Dezember 2024

Hinweis

Diese Aktualisierung wird etwa drei Wochen nach dem Veröffentlichungsdatum als Over-the-Air-Download verfügbar sein.

Zitat Volvo Webseite Ende

Ja so ist mir das auch bekannt!

Das ist inzwischen alles etwas seltsam, ggf kann damit in Verbindung mit Wechseln der Bremsleuchte ein paar € verdient werden! 😉