• Kannst du weit in der Tiefe der Google-Einstellungen in deinem Konto anpassen. Das hat sich bei irgendeinem Google-Update mal verselbständigt bei einigen Nutzern.

ah okay. Ist mir eigentlich wurst wer da mit mir quatscht. Schöner fänd ich es, wenn man mehr mit dem Assistenten steuern könnte. Aber gefühlt bei jedem Ding sagt er/sie, dass er/sie das in diesem Fahrzeug nicht steuern kann. Das ist ultra nervig.... könnte so schön sein, wenn man mehr steuern könnte - dann würden auch die verschalchtelten Menüs nicht stören.

Was anderes: also die Anzeige für den Heckscheibenwischer find ich ultra bescheuert gelöst. Warum haben die das nicht direkt über dem Frontscheibenwischer-Symbol dauerhaft mit eingeblendet, wenn der Heckscheibenwischer an ist? Jetzt kommt an der Stelle, wo normalerweise die Lenkgradbedieninfo kommt kurz eine Einblendung. Oder ist da bei Plus oder Ultra Varianten noch eine weitere Anzeige, so dass der Platz dort nicht ausreicht? Oder evtl auch die Nebelschlußleuchte (die hatte ich noch nie an)?

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Also ich hab Pine, da sollten doch die Sitzflächen gleich zu Indigo vom Material sein. Mir kocht ohne Vorklimatisierung spätestens nach 2 Minuten auf Stufe 1 schon der Hintern. Stufe 2 oder 3 will ich garnicht ausprobieren :D

Kocht wow - Kann vlt jemand mal messen?

Das ist Stufe 3 bei mir, über 35 Grad kein Spot gefunden

IMG_4263.jpg

• ein bisschen OT: zum Thema Software.

Zwar nicht von Volvo aber habe diese Woche noch eine Rückmeldung von meinem Kundenbetreuer erhalten das unser neues grünes Sommerspielzeug on the way zu uns ist. Zusätzlich wird gerade ein neues SW Paket ausgerollt und ja es gibt dann anscheinend die one button solution full assis off oder individuelle Funktionen erhalten bleiben. Parallel gibt es schon ein Bild aus dem englischen Forum.

Bin sehr gespannt wie die Software und deren Funktionen dort umgesetzt sind.

Unbenannt 1.jpg

OT END:

• Habt ihr eigentlich bei den FM Sendern den RDS Text (Titel, Interpret usw.) stehen?

Ich bilde mir ein der war mal da aber jetzt habe ich seit einiger Zeit nur mehr die Frequenz dort stehen sonst nix.

Wohlgemerkt nur bei FM Sendern. Bei DAB oder wenn automatische Umschaltung aktiv ist und da eben der DAB Sender ausgewählt wurde dann funktioniert es.

Kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob das seit dem Update auf 1.5 ist oder schon vorher oder sogar immer so war.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Oh wow -das verwundert mich echt - Also nur Stufe 3 ist ok, zu meinem früheren Tiguan oder C-Klasse wäre das Stufe 1. Auf 3 ok, aber nicht heiß.

Ich habe auch indigo und kann nur bestätigen, dass Stufe 3 so richtig heiß wird! Sie regelt natürlich irgendwann runter aber zur Sitz und auch Lenkradheizung kann ich rein von der Wärmeleistung ebenfalls nur gutes berichten.

• Danke RoNNy379CH 👍

Der Sendername steht bei mir auch da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Aber die zweite Zeile (Radio Pilatus - die best...) hat bei mir keine RDS Infos. Hier steht immer nur die Frequenz egal welcher Sender.

Hast du die FM DAB Umschaltung deaktiviert? Heißt der Pilatus läuft auf deinem Foto sicherlich auf FM?

Steht bei den anderen Sendern Central zb. auch Text?

Dankeschön

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5