• Hi,

Mich würde, unabhängig von der Heizung die bei uns jetzt funktioniert mit dem Workaround, ob sich denn der Verbrauch signifikant mit der Version 1.5 verbessert ? Hatte hier irgendwo gelesen das es wohl deutlich besser ist. Denn das ist für mich das einzige was relevant ist ... denn aus meiner Sicht ist das das eigentliche Problem, und für uns quasi nicht mehr tragbar, denn WLTP hin oder her das ist das was angegangen werden muss ... aus meiner Sicht wäre das der eigentliche Grund den Wagen in der Werkstatt zu Parken .

Alle anderen "Problemchen" sehe ich eher als unkritisch und lösbar , aber der Verbrauch stört uns am meisten.

Gruß Ralf

Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 2024 | OS V 1.5.0

• Wenn du noch 1.4 hast ist das Ownerprofil im Auto vermutlich nicht vollständig angelegt. Erst wenn das gemacht wird kommen die neuen Updates. Als ich meinen kleinen Elch abgeholt habe hatte ich auch 1.4 und es hiess es gibt keine Updates. Ca. 30 Minuten nach dem Anlegen des Ownerprofils kam dann 1.4.4.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• ........

Bin mit meiner Werkstatt immer noch zufrieden, und das will bei mir was heißen, weil ich als Ex-Kollege (in einer anderen Werkstatt) genauer hinschaue, ist Berufskrankheit.

Aber die sind auch seit Geely nur noch Vertragswerkstatt, kein Volvo-Händler mehr...

Habe mich seinerzeit da auch immer wohl gefühlt. Konnte da aber nicht bestellen nur Wartungen durchführen lassen.

Da wo ich jetzt bin fühle ich mich von Kundenservice und der Werkstatt ebenfalls ernstgenommen, etwas was ich von Volvo nicht behaupten kann.

Das Vertrauen in die Marke hat nicht mein freundlicher zerstört, sondern der Hersteller selber.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Schön wäre es, wenn man die Ladeleistung über die App einstellen könnte (wie bei Tesla).

Dann könnte man besser auf etwaigen PV-Ertrag reagieren......

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.4.3