• War mir nicht bewusst, dass man den Aufmerksamkeitswarner ausschalten kann? Wusste ich bisher nur von dem nervigen Tempo-Überschreitungsgebimmel...

der "Driver Alert" ist direkt daneben ;)

Wenn du in der Fahrzeugansicht bist, der Button ganz rechts. Links daneben ist der Tempolimit Warner, daneben der Button für One Pedal Drive, ganz links ist der Button für den Spurverlassenswarner. Korrigiert mich jemand, wenn ichs aus dem Kopf falsch zusammengebaut habe.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Fehler der letzten Monate :

- komplettausfall aller 4 kameras - nach 24h und display neustart

von alleine wieder ok.

- komplettausfall car internet - Ostsee Hohe Düne -

da war wohl nur der Sendemast gestört !

Anmerkung :

wenn man in der parklücke nach dem Einparken doch noch 20cm nach vorne will , aber schon abgeschnallt ist

- Wagen rollt bzw. fährt von alleine los

Volvo das ist sehr sehr gefährlich !

Volvo EX30 Twin Motor ULTRA 19er Winterpaket , Fenster getönt , Cloud Blue | Indigo - 2024

• Das mit dem Anschnallen ist aber so gewollt.

Das finde ich sehr praktisch manchmal beim Einparken.

Steht auch so in der Bedienungsanleitung, dass beim Anschnallen der Rangiermodus drin ist und Autohold deaktiviert.

ich hatte für min. 10 min einen richtigen Schock

stellt Euch mal vor ältere Fahrer-innen passiert so etwas , die bekommen einen Herzkasper !

Volvo EX30 Twin Motor ULTRA 19er Winterpaket , Fenster getönt , Cloud Blue | Indigo - 2024

• Beim rangieren nervt das Autohold und die Creeping Funktion ist gut, entspricht dem Verhalten eines Automatik Getriebes und man gewöhnt sich daran. Ansonsten Fuß auf Bremse und nicht zu früh abschnallen.

• Verhält sich genau so, wie ich als offenbar "älterer" Fahrer das von meinen anderen Fahrzeugen (Benziner mit Automatik) gewöhnt bin...

Nutze das auch absichtlich, indem ich beim Einrollen in die Einfahrt den Gurt schon löse, um dann in Ruhe in die Parklücke zu rollen, ohne das nervige Stop-Gehopse.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5

• jepp - Kriechfunktion - bewusst weiterhin dafür gedacht, in Anlehnung an bekanntes aus (Wandler-)automatik-zeiten.

JojoS der verlinkte § war in Ergänzung zur Aussage,

Wenn du davon eine Herzkasper bekommst oder wirklich danach 10min unter Schock stehst (beim Rangieren!), dann bist du nicht mehr in der Lage ein Kraftfahrzeug zu führen!

...und damit eben im Bereich einer Straftat!

(1) Wer im Straßenverkehr

1.ein Fahrzeug führt, obwohl er

a) infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder

b) infolge geistiger oder körperlicher Mängel

nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen,....

....

(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1

1.die Gefahr fahrlässig verursacht oder
    2.fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.