Seit heute geht bei mir einfach Bluetooth nicht mehr, ist ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren. Wenn er fertig geladen hat schaue ich mal ob der Affengriff das Problem löst.
Update 1.5
-
-
Ich drücke dir die Daumen!
-
Affengriff und Bluetooth läuft wieder
Jede Fahrt ist quasi eine Teilnahme an einer Software-Lotterie, wo die Frage aber nicht ist ob man einen Bug gewinnt, sondern nur ob er einem auffällt.
-
Das sind doch alles keine unüberwindbaren Probleme.
Es handelt sich bei fast allen E- Autos um fahrende Rechner.
Windows ist heute noch nicht perfekt.
-
Das sind doch alles keine unüberwindbaren Probleme.
Wenn man daran arbeiten würde dann ja, nur tut sich halt nichts. Bis auf die krassen Systemabstürze und die bunten Screens wurden bisher doch eigentlich gar keine Bugs gefixed. Ok man bastelt bisschen an der Klima rum…
-
bastelt ist gut ^ ... das ganze auto ist SW technisch eine Bastelbude ...
heute wieder meiner Erlebnisse mit der Karre gehabt- es ist einfach nicht möglich - Vernünftig zu telefonieren; Abbrüche; BT entkoppelt - CarPlay läuft nicht usw
und NEIN an meinem EI liegt das nicht- in KEINEM anderen Auto hab ich diese Probleme
ich zähle zum Glück die Leasingraten Rückwärts - und dann war es das mit dem Haufen & mit Volvo generell
-
Wenn man daran arbeiten würde dann ja, nur tut sich halt nichts. Bis auf die krassen Systemabstürze und die bunten Screens wurden bisher doch eigentlich gar keine Bugs gefixed. Ok man bastelt bisschen an der Klima rum…
Einspruch Euer Ehren, der Ampere-Bug im Lademenü wurde gefixt
-
Stimmt schon. Aber Windows sollte nicht der Maßstab sein. Und eigentlich alle Bluetooth Verbindungen hier im haus egal zu welchem Gerät und dem darin laufenden Betriebssystem laufen stabil. Warum zicken bei einigen die EX30? Selbst die Nachrüstlösung im meinen Oldtimer läuft stabiler?
-
Stimmt, als quasi DC only Lader hab ich an den gar nicht mehr gedacht. Nur wenn es in dem Tempo weiter geht…
-
Ja; der eingestellte Wert wird gespeichert und nicht immer wieder auf den Initialwert von 6A zurückgesetzt. Aber das Benutzer-Interface zum Einstellen der Ladebegrenzung halte ich immer noch für einen Bug. Auf die Idee, mittels An/Aus-Button mit dem Label "Ladestrom begrenzen" einen Schieberegler zu aktivieren bzw. zu verstecken, muss man erst mal kommen. Das gewöhnliche Symbol für so ein Feature (Details aufklappen) wäre ein Pfeil nach unten; aber kein Button. Wenn das Detail dann nur aus einem einzigen Item (Schieberegler) besteht, ist eine DropDown-Lösung sowieso überflüssig.
Bei der Abholung meines EX30 war es dem Filialleiter es Volvo-Autohauses peinlich, dass er das Fahrzeug nur zu ca. 40% geladen übergeben konnte; er hätte es gerne auf 100% aufgeladen. Er und ein Mitarbeiter der Werkstatt hatten den Grund für die langsame Ladeleistung sogar gefunden und den Begrenzungs-Button deaktiviert. Nachdem ich ihnen ein paar Tage später nach Selbstversuchen erzählen konnte, was der Button bewirkt, konnten sie es nicht fassen, was ihr Lieferant sich ausgedacht hat.