• bastelt ist gut ^ ... das ganze auto ist SW technisch eine Bastelbude ...

    heute wieder meiner Erlebnisse mit der Karre gehabt- es ist einfach nicht möglich - Vernünftig zu telefonieren; Abbrüche; BT entkoppelt - CarPlay läuft nicht usw

    und NEIN an meinem EI liegt das nicht- in KEINEM anderen Auto hab ich diese Probleme

    ich zähle zum Glück die Leasingraten Rückwärts - und dann war es das mit dem Haufen & mit Volvo generell

  • Wenn man daran arbeiten würde dann ja, nur tut sich halt nichts. Bis auf die krassen Systemabstürze und die bunten Screens wurden bisher doch eigentlich gar keine Bugs gefixed. Ok man bastelt bisschen an der Klima rum…

    Einspruch Euer Ehren, der Ampere-Bug im Lademenü wurde gefixt :P

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

  • Gunda

    Stimmt schon. Aber Windows sollte nicht der Maßstab sein. Und eigentlich alle Bluetooth Verbindungen hier im haus egal zu welchem Gerät und dem darin laufenden Betriebssystem laufen stabil. Warum zicken bei einigen die EX30? Selbst die Nachrüstlösung im meinen Oldtimer läuft stabiler? ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin

    SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

  • Einspruch Euer Ehren, der Ampere-Bug im Lademenü wurde gefixt :P

    Ja; der eingestellte Wert wird gespeichert und nicht immer wieder auf den Initialwert von 6A zurückgesetzt. Aber das Benutzer-Interface zum Einstellen der Ladebegrenzung halte ich immer noch für einen Bug. Auf die Idee, mittels An/Aus-Button mit dem Label "Ladestrom begrenzen" einen Schieberegler zu aktivieren bzw. zu verstecken, muss man erst mal kommen. Das gewöhnliche Symbol für so ein Feature (Details aufklappen) wäre ein Pfeil nach unten; aber kein Button. Wenn das Detail dann nur aus einem einzigen Item (Schieberegler) besteht, ist eine DropDown-Lösung sowieso überflüssig.


    Bei der Abholung meines EX30 war es dem Filialleiter es Volvo-Autohauses peinlich, dass er das Fahrzeug nur zu ca. 40% geladen übergeben konnte; er hätte es gerne auf 100% aufgeladen. Er und ein Mitarbeiter der Werkstatt hatten den Grund für die langsame Ladeleistung sogar gefunden und den Begrenzungs-Button deaktiviert. Nachdem ich ihnen ein paar Tage später nach Selbstversuchen erzählen konnte, was der Button bewirkt, konnten sie es nicht fassen, was ihr Lieferant sich ausgedacht hat.