• Also eigentlich steht da "Ladezustand der Batterie in kW und als Prozentsatz". Leider gibt der Screenshot auch keine Anhaltspunkt, da passt nichts zusammen. kW sollte eigentlich die Leistung sein, aber es ist halt Volvo....

Ja das dachte ich mir auch Volvo halt, aber die 48kw aus dem Bild können eigentlich nur die Ladeleistung sein.

• Dann hoffen wir mal das der "Klima-Bug" hier drunter fällt ;)

Fehlerbehebungen, die sich weder auf die Leistung noch auf die zertifizierten Eigenschaften Ihres Fahrzeugs auswirken

War auch mein erster Gedanken. Aber wie heißt es so schön . Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. ;)

Beim Rest finde ich persönlich ist nichts dabei was ich unbedingt gebraucht hätte.

Ganz nice finde ich

"Während des Ladevorgangs wird der Ladezustand der Batterie in kW und als Prozentsatz angezeigt."

Ebenfalls ganz neckisch aber für mich ohne Bedeutung.

"Wenn Sie die Vorklimatisierung über den Timer aktiviert haben und die Außentemperatur unter 7 °C (44 °F) liegt, wird die Sitz- und Lenkradheizung während der Vorklimatisierung automatisch eingeschaltet."

Ok, beides kann ich auch erst einschalten nachdem das Auto Vortemperiert (aktuell ja eher lauwarm erwärmt wird). Aber der ein oder andere hat es sich vlt. genau dies und/oder ebenso das mit der Mittellinie für jene mit Anhängerkupplung, gewünscht.

"Der Subwoofer lässt sich jetzt in den Einstellungen separat ein- und ausschalten."

WTF, wofür? Dann bitte aber auch die Hochtöner. ;)

"Wenn der Heckscheibenwischer eingeschaltet ist, wird dies mit einem Symbol im Bereich Fahrerinformationen des Displays angezeigt."

Der Motor von dem Teil ist unüberhörbar. Wie wird das erst wenn der Subwoofer auch noch deaktiviert ist. ^^

Fazit: Dieses Update wirft mehr Fragen auf, als sie zu beantworten. Paar nette Goodies aber nicht das erhoffte. Und dann dies Geheimniskrämerei und diese alles wird mit dem nächsten Update gut, Aussagen mancher Händler.

Und falls es die Heizung oder das gesamte Thermomanagement verbessert ist es eine Unverschämtheit uns noch 3 Wochen darauf warten zu lassen.

Es ist Winter!  :( :( :(

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• ist es eine Unverschämtheit uns noch 3 Wochen darauf warten zu lassen.

Auch so ist das sehr unglücklich, es wird direkt zwischen Weihnachten und Neujahr verfügbar sein. Das letzte Update brauchte schon drei Versionen und ist immer noch nicht bei allen verteilt. Manche Updates davor wurden gerne mal zurückgezogen. Oh man, Ich hoffe sie haben keinen Bock reingebaut.

• Als Veröffentlichungsdatum steht 9.12. Also eher 3 Tage als 3 Wochen 😉

Wenn ich das Heizungsproblem hätte, würde ich am Montag um 8 Uhr vor der Werkstatt stehen und das Tor blockieren, bis sie das Update eingespielt haben... 😎

• Als Veröffentlichungsdatum steht 9.12. Also eher 3 Tage als 3 Wochen 😉

Wenn ich das Heizungsproblem hätte, würde ich am Montag um 8 Uhr vor der Werkstatt stehen und das Tor blockieren, bis sie das Update eingespielt haben... 😎

Zitat Volvo Update Seite:

Diese Aktualisierung wird etwa drei Wochen nach dem Veröffentlichungsdatum als Over-the-Air-Download verfügbar sein.

Deinem zweiten Satz stimme ich absolut zu. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Hätten sie was an der Heizung geändert hätten sie es sicherlich erwähnt. Sogar der Ton der Zentralveriegelung war wichtig genug um ihn zu erwähnen.

apropos...da steht "Verbesserter Bestätigungston bei Nutzung der Zentralverriegelung." Bei mir macht er keinen Mucks beim verriegeln, außer das Klacken der Schlösser.

Man kann doch nur die Leuchten blinken lassen und/oder die Spiegel einklappen lassen. Hab ich was verpasst? Nicht dass ich einen Ton bräuchte, aber das hat mich beim ersten Lesen schon verwundert.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2