also im auto Standort freigabe deaktivieren und in der app
und dann beides neu aktivieren ?
also im auto Standort freigabe deaktivieren und in der app
und dann beides neu aktivieren ?
Genau. Die Standortfreigabe muss für das Fahrtenbuch aktiviert sein. Deaktivieren und neu aktivieren. Danach das selbe Spiel auf dem Handy. Danach gab es wieder Einträge im Fahrtenbuch. Die "verpassten" Fahrbucheinträge werden aber nicht "nachgeliefert".
Hallo Phoenix
Danke für deine Infos, wenigstens erscheinen die alten Fahrten wieder.....
Magst du uns kurz angeben, wo du diese Einstellungen im Volvo und auf der App gemacht hast? Bei der App war dies in der Volvo App selber oder in den Handyeinstellungen?
Danke dir!
Ja, ist leider korrekt… 😥
–> 1.5.1?
Ich dachte das sei dafür das nicht ständig diese Meldung_
"Fahrerwarnung, Fahrer nicht erkannt" aufpoppt. Dazu gibt es zwar kein nerviges Gebimmel aber ich kann einfach kein System erkennen warum diese, zusätzlich zu Aufmerksamkeitswarnung ,ständig seit V1,.5.0 bei mir aufpoppt.
Hallo Phoenix
Danke für deine Infos, wenigstens erscheinen die alten Fahrten wieder.....
Magst du uns kurz angeben, wo du diese Einstellungen im Volvo und auf der App gemacht hast? Bei der App war dies in der Volvo App selber oder in den Handyeinstellungen?
Danke dir!
"Fahrerwarnung, Fahrer nicht erkannt" aufpoppt. Dazu gibt es zwar kein nerviges Gebimmel aber ich kann einfach kein System erkennen warum diese, zusätzlich zu Aufmerksamkeitswarnung ,ständig seit V1,.5.0 bei mir aufpoppt.
bei reddit berichten auch einige, dass diese Meldung mit 1.5 vermehrt auftritt und dass 1.5.1 was damit zu tun haben könnte.
Glaubt man den Berichten dort, haben einige die Meldung sofort, wenn sie die Hand vor die Kamera halten.
bei reddit berichten auch einige, dass diese Meldung mit 1.5 vermehrt auftritt und dass 1.5.1 was damit zu tun haben könnte.
Glaubt man den Berichten dort, haben einige die Meldung sofort, wenn sie die Hand vor die Kamera halten.
hihi - dann bin ich gespannt, wie müham dass bei mir wird (habe die Abdeckung vor der Fahrerkamera...) 🤣
Die Hand halte ich nicht davor, mir fällt nur auf das es Auftritt wenn die rechte Hand zw. 1 und 2 Uhr gehalten wird und ich nach links lenke. Vor 1.5.0 hatte ich diese Meldung nie.
EX30 - irgendwas ist immer.
Die Hand halte ich nicht davor, mir fällt nur auf das es Auftritt wenn die rechte Hand zw. 1 und 2 Uhr gehalten wird und ich nach links lenke. Vor 1.5.0 hatte ich diese Meldung nie.
EX30 - irgendwas ist immer.
Das deckt sich ja dann mit den Erfahrungen dort, dass die Kamera hypersensibel geworden ist, wenn sie auch nur eine Sekunde "Blickkontakt" verliert. Sei es beim Lenken oder beim verdecken.
Vor 1.4 war der Aufmerksamkeitswarner ja viel aggressiver, dann ist es mit 1.4 besser geworden. Und jetzt haben sie es ins andere extrem wieder vergeigt. Leider nicht das erste Mal....
puh was ein SOFTWARE CHAOS ....
Ui, wenn dein Auto dich als Fahrer nicht erkennt legt es ja womöglich einen Nothaltestopp hin und bleibt auf der Fahrspur stehen
Gemäß der Release Notes: Wenn das Fahrzeug beim Fahren mit Pilot Assist feststellt, dass die Person am Steuer schläfrig wird, nicht mehr reagiert oder das Lenkrad loslässt, kommt es in der aktuellen Fahrspur auf sichere Weise zum Stehen.