• Und Smart ist quasi der Frontrunner auf der Elektroplattform von Geely, was es noch viel unverständlicher macht, dass wir hier nicht eine viel steilere Lernkurve bei Volvo sehen X/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Es ist jetzt etwas off topic, aber ich habe das Gefühl, dass es hier mehr lesen werden, als in dem neu erstellten Post und ich halte es doch für sehr wichtig.

Mich hat ein Kollege von der Feuerwehr darauf aufmerksam gemacht, und zwar. Bei den e Autos gibt es eine Möglichkeit die Batterien vom System zu trennen. Volvo hat diese Möglichkeit unter der Motorhaube oben rechts gelassen. So rote Kabel sehen natürlich doof aus, also hat man ne schwarze Abdeckung drauf gemacht. Jetzt wäre es schlau gewesen einen Aufkleber dorthin zu machen, haben sie aber nicht. Die Feuerwehr+ Rettungsdienst ist auf jeden Fall dankbar darum, diese Kabel schnell zu finden (in der Hoffnung, dass ihr es niemals brauchen werdet).

Off topic ende

• Gibt doch schon einen Thread dazu:

Dort gibt es auch einen Link zu einemAnbieter wo man sich entsprechende QR Codes bestellen kann.

• Da haben die mir doch tatsächlich gestern 1.5 aufgespielt ohne es anscheinend selbst zu wissen. Mir sagte man Steuergerät-Update wegen dem Lautstärke Bug…IMG_0590.jpg

Vielleicht ist der Radio Bug ja mit 1.5 endlich „Geschichte“ 🧐

• Gibt doch schon einen Thread dazu:

Dort gibt es auch einen Link zu einemAnbieter wo man sich entsprechende QR Codes bestellen kann.

Okay, das wusste ich nicht, sorry🤦🏼‍♂️

VOLVO EX30 SINGLE M. EXTENDED RANGE

Software 1.4.2

"Besser Doppelmoral als keine Moral"

~wahrscheinlich Goethe

• Da haben die mir doch tatsächlich gestern 1.5 aufgespielt ohne es anscheinend selbst zu wissen. Mir sagte man Steuergerät-Update wegen dem Lautstärke Bug…IMG_0590.jpg

Cool 👍

Ist der Heizungsbug Geschichte oder alles wie zuvor?

Danke

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Zu 1)

Es gibt jetzt einen Versatz von 60 Sekunden nach kurzem Auflegen der Karte in denen das Auto gestartet werden kann. Bislang musste die Karte zum Zeitpunkt des Gang einlegens dort gelegen haben

2)

Es wird gewiss mehrere Stufen geben. Akustische Warnungen etc. Und erst bei keinerlei Interaktion des Fahrers (Bremsen, Gas, Lenkrad) zum beschriebenen Verhalten kommen

Das gruselige…. Ich dachte, dass kann er schon jetzt. Kann mich in der Anleitung nicht daran erinnern, dass auch hier ein später verfügbar stand. Aber wahrscheinlich gab es irgendwie ne kleine Fußzeile, tja man hat halt definitiv ne Beta Version gekauft.

Irgendwann wird der EX 30 auch Software technisch mal richtig gut sein.