Update 1.5
-
-
haben die tatsächlich den Geschwindigkeitswarner wieder aus dem Begrüßungsscreen genommen? Das war für mich eine der wesentlichen Funktionen, die ich dort immer benutzt habe. Echt nicht zu fassen!
-
verstehe ich das richtig, Bild1 ist der Willkommenschirm, und Bild2 wenn du nach Start aufs Auto Symbol klickst?
Bild3 ist klar das ist die neue Akkuanzeige im Fahrzeugstatus Menü. Aber was sagt Bild4?
-
Aber was sagt Bild4?
Ich denke, dass Kamera Symbol ist nach rechts gerutscht.
War vorher an einer anderen Stelle weiter links.
-
haben die tatsächlich den Geschwindigkeitswarner wieder aus dem Begrüßungsscreen genommen? Das war für mich eine der wesentlichen Funktionen, die ich dort immer benutzt habe. Echt nicht zu fassen!
Also, die Ambientebeleuchtung habe ich da nicht gebraucht - aber den Platz einfach leer zu lassen ist einfach dämlich. Jetzt muss ich den Geschwindigkeitswarner wieder aufs Lenkrad packen, wo ich jetzt OPD hatte. 🤦🏻♂️
Wie ignorant gegenüber seinen Kunden kann man sein?
Volvo: Ja
-
Warum musste man den Willkommens Screen denn nun so verschlimmbessern? Auf solche Dinge wird Zeit verschwendet anstatt die wichtigen Dinge anzugehen
-
Ja, wirklich nicht nachzuvollziehen, warum die Tempolimit Warnung aus dem Welcome Screen entfernt werden musste. Zum Glück aber immerhin noch im Fahrzeugmenü Schnellzugriff, aber so halt wieder ein paar Klicks mehr als zuvor. Und ja, die Kamera-App ist jetzt rechts. Macht etwas mehr Sinn, aber Kleinkram.
-
Schade, dass man nicht selber wählen kann, was neben den "Pflicht Symbolen" noch auf den Startbildschirm soll.
-
Dazu kann ich nichts sagen, meine Heizung hat immer funktioniert, nur dass ich gefühlt eine höhere Temperatur einstellen muss.
"Funktionieren" tut sie bei allen, nur muss man
a.) die Temperatur deutlich höher einstehen als normalerweise üblich,
b.) die Klimaautomatik manuell übersteuern
c.) regelt diese bei einigen nach 15 Minuten insbesondere im Fußraum die Temperatur nach unten
d,) funktioniert es auf Langstrecke besser als auf Kurzstrecke, Hinweis auf schlechte Thermomanagement?
e,) weiß offenbar Volvo besser als man selber was für einen gut ist. Stichwort keine Wahlmöglichkeit auf welche Vortemperierung man temperiert haben möchte.
f.) ist der bei Plus und Ultra enthaltene Aktivkohlefilter weitestgehend wirkungslos
g.) Beschlägt das Auto untypisch häufig und stark.
Nur entspricht diese Verhalten keineswegs den aaRdT und würde ich niemals mit "funktionieren" im Sinne einer Klimaautomatik bezeichnen.
Solltest du keins dieser Probleme haben, Glückwunsch das meine ich Ernst. Da du einen Core hast könnte dies ein Indiz sein das Volvo die Regelung der Wärmepumpe nicht im Griff hat. Und es wohl auf ein Problem mit dem erweiterten Klimaanlagen Umfang der Ausstattungsstufen Plus und Ultra
hindeuten.
Bleibt abzuwarten bis der erste Plus oder Ultra V1.5.0 aufgespielt hat.
-
ich bekomme in KEINEM Szenario WARME oder gar HEIßE Luft aus den Mitteldüsen ; ich hab alles probiert
an der Scheibe kommt ein Schwall von Heißer luft- aus den düsen an der Hand "KALT" und das zieht durch nach unten