• Bin heute in der Werkstatt weil sie unfähig waren beim Wechsel auf allwetterreifen richtig zu wuchten... bin gespannt ob sie es heute hinbekommen... Ich frage dann mal nach 1.5 und werde mit Sicherheit keine qualifizierte Aussage bekommen sondern einfach nur wieder irgendwelche Lügen... wie man es kennt von seinem "Freundlichen"

Nein, kenne ich nicht. Ich habe wirklich einen "Freundlichen".

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Ist es das "Einstellen der Ventile" oder das "Verbinden der Ventile"? Bei erster Verwendung der Ventile müssen diese wohl mit dem Auto gekoppelt und zugeordnet (Position) werden. Das soll wohl (Wenn man die Reifenposition nicht ändern) künftig entfallen, wenn man die Räder erneut aufzieht.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Ist es das "Einstellen der Ventile" oder das "Verbinden der Ventile"? Bei erster Verwendung der Ventile müssen diese wohl mit dem Auto gekoppelt und zugeordnet (Position) werden. Das soll wohl (Wenn man die Reifenposition nicht ändern) künftig entfallen, wenn man die Räder erneut aufzieht.

ist hier schonmal diskutiert und auch plausibel aufgelöst worden:

demnach muss an den Sensoren, so sie denn auf den EX30 programmiert sind, nicht mehr gemacht werden. Einfach montieren und losfahren.
    Die lernen sich nach wenigen Minuten selbst an. So jedenfalls die Erfahrungen im verlinkten Thread.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Ging um die Einstellung der Luftdrucküberprüfung. Ach ja meine Frage, wann das Update auf 1.5 erfolgt wurde mit "keine Ahnung" beantwortet 😂😂. Einfach top hier bei einem Volvo Vetragshändler... entschuldigt wegen der fehlerhaften Auswuchtung ist auch nicht erfolgt...

• ist hier schonmal diskutiert und auch plausibel aufgelöst worden:

demnach muss an den Sensoren, so sie denn auf den EX30 programmiert sind, nicht mehr gemacht werden. Einfach montieren und losfahren.
    Die lernen sich nach wenigen Minuten selbst an. So jedenfalls die Erfahrungen im verlinkten Thread.

War mit klar, dass die mich verarschen, leider habe ich nichts gesagt