• Warum musste man den Willkommens Screen denn nun so verschlimmbessern? <X Auf solche Dinge wird Zeit verschwendet anstatt die wichtigen Dinge anzugehen X(

    Das ist echt ein ganz schlechter Witz. Da arbeiten wirklich nur Idioten, die mit dem Auto nie auch nur einen Meter gefahren sind. Warum können die das nicht einfach vom Ex90 übernehmen?? Da kann man den AWD auch aktivieren mit einem Icon.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Witzig Scotty18. Bei mir bist es genau umgekehrt.


    Ich bekomme keine warme Luft aus den Ausströmern der Scheibe.

    Wenn man die Hand hinhält ist es immer recht kühl.


    Die Mitteldüsen funktionieren im manuellen Modus ganz gut. Da kommt angenehm warme Luft raus.


    Bei den Füßen merke ich egal bei welcher Einstellung fast gar nix. Da tut sich nicht viel.


    Generall finde ich die manuelle Einstellung jetzt bei kalten Temperaturen (-2 bis 3 Grad) viel besser funktionierend als bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad. Jetzt wird im manuellen Modus (Temperatur 25 oder 26 eingestellt) auch wirklich geheizt.


    Bei 5 bis 10 Grad Außentemperatur kam eigentlich so gut wie immer kühle Luft aus allen Düsen.


    Die Automatik ist nach wie vor nicht nutzbar. Da kommt bei mir nur kühle Luft aus den Scheiben Düsen. Auf Oberkörper oder Füße wird nie automatisch geregelt.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

    Modelljahr 24

    Softwarestand: 1.5

  • Jetzt hatte ich mich seit 1.4.2 zum Start an den Druck auf den Tempolimit-Button gewöhnt und schwupps, hat Volvo ihn beim neuen Update gleich wieder verbannt und verkauft es als neues Feature 😳. Ist echt langsam peinlich, was die da so abziehen.

    Aber jetzt passt der Willkommenscreen sogar fast zum Bild vom Update 1.4.2 mit "Hallo" und nur 2 Buttons unten 🥴.

    SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.4.2

  • Da du einen Core hast könnte dies ein Indiz sein das Volvo die Regelung der Wärmepumpe nicht im Griff hat. Und es wohl auf ein Problem mit dem erweiterten Klimaanlagen Umfang der Ausstattungsstufen Plus und Ultra

    hindeuten.


    Bleibt abzuwarten bis der erste Plus oder Ultra V1.5.0 aufgespielt hat.

    Danach sieht es inzwischen aus. VW hatte damals mit dem ID.3 auch eine völlig desolate Einbindung der Wärmepumpe, die quasi nichts gebracht hat. Aber was Geely da inzwischen abzieht ist völlig absurd und auch nicht mehr nachvollziehbar. Volvo scheint eh nur der Namensgeber zu sein und keinen großen Einfluss zu haben. Ich bin fertig mit chinesischen Autos, der nächste kommt wieder aus Europa bei mir.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ja VAG hatte damals mit dem ID3 ID4 wirklich keine Glanz Nummer abgelegt; aber man darf aber auch nicht vergessen das das noch ziemlich am Anfang von BEV´s war …

    Was Volvo mit dem EX30 abliefert - wer auch immer dahintersteckt ist mir egal- Volvo verkauft den Kübel für verdammt viel geld - ist mehr als traurig …

    So schön er auch ist; nach leider noch 16 Monaten war es mein erster & letzter Volvo

  • Volvo scheint eh nur der Namensgeber zu sein und keinen großen Einfluss zu haben. Ich bin fertig mit chinesischen Autos, der nächste kommt wieder aus Europa bei mir.

    Aber hoffentlich nicht aus Schweden, sonst wird sich nicht viel ändern. Die Hardware ist ja eigentlich Top, nur die Software ist halt Schrott. Und nein, das hat nichts mit China zu tun. Das Kooperationsunternehmen für die Softwareentwicklung ist seit über 3 Jahren in Göteborg ansässig und seit Sommer zusätzlich alleine in Volvos Hand. Ich wünschte es wäre so einfach die Schuld auf China zu schieben. Die Wahrheit ist aber, Volvo hat es selbst komplett in den Sand gesetzt.