• Ich war extra für das Update in der Garage ;) Wollte nicht auf das OTA warten

die Werkstatt zwei Versuche es aufzuspielen

Ich weiss nicht, wie oft sie es bei mir versucht haben (vermutlich nur 1x)

Was ich aber gesehen habe war, dass sie die Abdeckung unter der Haube abmontiert haben.

Auf meine Nachfrage, warum sie das machen, meinte der Techniker, dass sie die 12V Batterie an ein Ladegerät angeschlossen haben.

Während den Arbeiten waren auch immer die Schweinwerfen an. Denke, dann macht es schon Sinn, die Batterie zu unterstützen.

Und ja, die Heizung funktioniert seit V1.5 besser. Könnte aber noch besser sein.

EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet - SW 1.5

• Ich glaube, er hat's so gemeint, dass man natürlich Gegenwind von Leuten wie ihm bekommt, wenn man Volvo immer kritisiert. Sonst wäre es ja völlig unvereinbar mit den anderen Beiträgen seinerseits. Mir ist das aber alles zu wirr, ich hab ihn jetzt blockiert und werde das mit allen anderen seiner zukünftigen Accounts auch machen.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Wollte mich da eigentlich raushalten, weil es in der Regel nichts bringt und Ignoranz manchmal ein Segen ist (Schönes Zitat übrigens von Cypher als er in ein Steak beißt und sagt "Ignorance is a bless" bevor er sich aus der Matrix verabschiedet).

Aber den zitierten Satz kannst du wohl nicht ernst gemeint haben, oder? Volvo unterzieht sich hier doch heftigster Kritik für qualitativ mangelhafte Produkte aus der Sicht der Kunden. Ob das in allen Fällen in der Art und Weise gerechtfertigt ist mag mal dahingestellt sein, aber zu behaupten, dass hier Kritik nicht erlaubt sei ist faktisch einfach falsch.

Bei der Art und Weise bin ich bei dir. Die Probleme fallen allerdings ja nicht nun den Mitforisten auf, sondern auch zunehmenden auch in diversen Test von Autozeitschriften oder Bloggern. Von daher scheint an der Kritik das was dran zu sein und ich frage mich warum man sich gegen die Kritik verwehrt und die Kritiker niedermacht? Sich sogar ein zweites Mal anmeldet? Mitlesen geht auch ohne Anmeldung. Und nein, dass sagt nicht aus das er sich nicht nochmals anmelden sollte, ich verstehe nur die Intention dahinter nicht.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Ich habe mich ja gefragt, wo das zusätzliche Schneeflockensymbol ab 1.5 angezeigt wird (Updatetext: Hinzugekommen ist ein Schneeflockensymbol, wenn die Batterietemperatur unter 0 °C (32 °F) fällt.)

Habe es jetzt erstmals auf Facebook entdeckt:

IMG_7492.jpeg

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.4.2

• Dann hat mann zwei Schneeflocken Symbolen. Wobei der ganz kleine neben der Akkustand fast nicht zu sehen ist.

Hammer...

Die hatten den Schrift etwas fetter machen können, sodass das ganze besser zu lesen ist.

Volvo EX30 Ultra Twin Performance Schwarz.