• Ich habe mich ja gefragt, wo das zusätzliche Schneeflockensymbol ab 1.5 angezeigt wird (Updatetext: Hinzugekommen ist ein Schneeflockensymbol, wenn die Batterietemperatur unter 0 °C (32 °F) fällt.)

Danke für das Bild.

Mir stellt sich halt die Frage was mir das nun sagen soll? Ok, der Akku ist nun ein Grad kälter als bei 1°C und ich hab dafür nun die Schneeflocke? Aber was heißt das? Was sind die Auswirkungen/Einschränkungen? Warum wird die Schneeflocke erst bei 0°C eingeblendet? Das wird doch einen Grund haben oder hat man das einfach Random gewählt? Volvo halt…

• Schön für dich wenn bei dir alles funktioniert und du zufrieden bist und schon dein Update bekommen hast. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die Argumentation, spezifische technische Probleme eines Fahrzeugherstellers, mit dem ich mich in einer Kundenbeziehung befinde, mit den allgemeinen Problemen dieser Welt zu vermengen und zu relativieren. Wenn es danach ginge und ich all das Leid, die Kriege und die Not & Verzweiflung in meine Nachsicht mit Volvo einfließen lassen sollte, dann könnte ich Volvo für alle Ewigkeit die Absolution erteilen! Frage mich aber, was das soll. Hier geht es um eine Kundenbeziehung und ums Geschäft, das hat für mich nichts mit den Problemen dieser Welt zu tun. Das alles zu vermengen ist doch wirklich nicht eine gute Strategie.

Danke für dein Feedback. Leider hast du mich missverstanden, so war es nicht gemeint. Schriftliche Kommunikation ist nun mal anfällig dafür.

• Ok aber wie oft tritt der Fall ein, wo der Akku kälter ist als die Außentemperatur? So wie gestern bei uns? Nachts war noch die halbe Nacht Frost, Auto stand draußen und morgens waren dann plus 4 °C. Auch dann erwärmt sich der Akku irgendwann auf Außentemperaturniveau. Soll jetzt kein Volvo Bashing sein, ich glaube es gibt wichtigeres als dies anzuzeigen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()