• Aber ein Überraschungsei ist der EX30 auch mit der Software 1.5 immer noch!

Der Karren hat mich heute zweimal ausgesperrt und liess sich nur an der B-Säule mit dem Key-Fob entsperren, dann eingestiegen, blieb der Lautsprecher stumm, weder beim Navi noch bei Spotify konnte ich ihm ein Ton entlocken! 🥵

Ich dachte mir dass die Batterie im Key leer ist und siehe da, beim Aufbruch nach Hause begrüßt er mich mit den Leuchten und öffnet mir die Türen und auch Spotify startet automatisch, Musik war auch wieder da!

Inzwischen lebe ich mit den Überraschungen und lasse mir den Tag nicht mehr vermiesen! 😉😇

• Hat er mit 1.5 die Klimaprobleme nicht mehr?

Ansonsten: dass der Wagen einfach mal Stumm blieb, hatte ich auch schon mit der 1.4.2. :D

Das hatte bisher noch nicht. 👍

Ehrlicherweise muss man sagen, es hat sich mit 1,5 einiges verbessert! - Die Heizung habe ich jetzt manuell eingestellt zwischen 22 bis 24 Grad je nach Außen Temperatur, vorher 26 Grad!

Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass sich bei jedem Software-Update immer wieder neue Fehler einschleichen! 😉

• Trotz V1.5.0 heute mal wieder innerhalb von ein paar Minuten alle Scheiben beschlagen. Seitenscheiben und Heckscheibe vollflächig. saß allein im Auto, ganz leichter Nieselregen draußen. ?(

Laut einem recht aktuellen YouTube-Video von AT-Zimmermann ist das beim schon länger erhältlichen (Plattformbruder) Smart #1 genauso. Könnte auf ein Hardwareproblem hindeuten, bzw. in diesem Punkt nicht besonders leistungsfähige Hardware...

• Schlage mich, wie fast alle, mit den im Forum ausgiebig beschriebenen Problemen rum. Beschlagen Scheiben gehören allerdings zu den wenigen Ausnahmen, die bisher kein Problem waren. Habe SW 1.4.4. Volvo steht allerdings im einer Tiefgarage und ich klimatisiere bei Temperaturen unter 10 Grad vor, beim Start dann so etwa 15 Grad im Auto.