Na wenn ich mir das Weihnachtsupdate von Tesla anschaue, dann bekommt man als Volvo Fahrer feuchte Augen.
Das ist teilweise richtig.
Aber Parksensoren oder eine 360 Grad Cam gibt es trotzdem nicht.
Na wenn ich mir das Weihnachtsupdate von Tesla anschaue, dann bekommt man als Volvo Fahrer feuchte Augen.
Das Vision von Tesla ist mittlerweile aber echt ok.
Ich kenn das von anderen Firmenfahrzeugen.... Ok ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt.
Die Fahrer bei uns sagen da durchaus etwas anderes..... Soviel wie: Ungenau und nicht zeitgemäß... Diese wabernden Wolken sind nicht gerade vertrauenserweckend.
Und es kann m. E. ohne eine richtige Frontkamera auch nicht wirklich gut funktionieren. Geht physikalisch einfach nicht.
Funktionierende Schildererkennung auch nicht. Und wie lange bauen die schon dieses Auto. Dagegen ist VOLVO ja richtig schnell.
Wenn die Regenautomatik bei Tesla gescheit funktioniert und die Qualität besser wird, werde ich vermutlich Tesla noch mal testen in 2026.
Komme gerade von Volvo und habe V1.5 auf der Pocket Rocket. Zwei Dinge sind mir direkt aufgefallen:
- Bei der Heizung/Klima, die jetzt zu funktionieren scheint, habe ich nicht mehr das nervige Pulsieren beim Luftstrom. Das war bei V1.4.4 sehr nervig. Ich bin eine 10 KM Strecke nach Hause gefahren aber das sieht gut aus und scheint warm zu geben.
- Trotz der Kurzstrecke war mein Verbrauch (TWIN/AWD) bei 4 Grad Aussentemperatur und Klima Automatik bei nur 18KWh/100KM. Das hatte ich auf der Strecke noch nie.
Bin somit vorsichtig optimistisch und bin gespannt ob sich der positive Eindruck in den nächsten Tagen bestätigt.
Bei der Heizung/Klima, die jetzt zu funktionieren scheint, habe ich nicht mehr das nervige Pulsieren beim Luftstrom. Das war bei V1.4.4 sehr nervig. Ich bin eine 10 KM Strecke nach Hause gefahren aber das sieht gut aus und scheint warm zu geben.
Im Automatik Modus? Welche Temperatur hast du eingestellt?
Im Automatik Modus und 22 Grad.
Wenn die Regenautomatik bei Tesla gescheit funktioniert und die Qualität besser wird, werde ich vermutlich Tesla noch mal testen in 2026.
Ohne Regensensor wird das nichts.
Aber tu, was du nicht lassen kannst….😉
Bin somit vorsichtig optimistisch und bin gespannt ob sich der positive Eindruck in den nächsten Tagen bestätigt.
nene, mein lieber, so nicht. Sofort nochmal raus und eine lange Runde drehen
wir brauchen fakten, fakten, fakten
im Ernst. Wir sind sicher hier alle nicht weniger vorsichtig optimistisch. Wäre echt schön, wenn das Thema bald mal durch wäre