• wenn es nicht per OTA ginge, müssten wir auch keine drei Wochen warten, sondern könnten alle gleich zur Werkstatt.

Und dann sollte um Himmels Willen auf der Volvo Webseite etwas anderes stehen.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Auf Facebook wurde mal erklärt das falls durch die Updates bei den Händlern doch noch Probleme auftauchen könnte man besser reagieren.

Das ist doch bei der sorgfältigen Arbeitsweise der Programmierer nun wirklich nicht zu erwarten. ;)

Nur Mut VOLVO, zweifelt doch nicht schon vorher an euch selbst. :D

Irgendwie kann ich Volvo gerade nicht mehr ernst nehmen.

Das ist schon sehr traurig, was sie da abliefern.

Und so können sie sich ihre Ex XX was auch immer irgendwo auf Halde stellen, weil sie keiner mehr kauft.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.4.3

• Zusammenfassend gesagt:

meine derzeitigen Erfahrungen mit Volvo und deren Händler eingeschlossen, kann man Interessenten nur davon abraten sich für deren Produkte zu entscheiden!

Und ich dachte schon, dass ich jetzt einen vertrauenswürdigen Händler/ Werkstatt gefunden habe!

• Meine Erfahrungen (Niederlande) sind nicht viel besser. Es scheint, als hätte mein Händler überhaupt kein Interesse an meinem Care by Volvo Auto. Auf Informationsanfragen erhalte ich keine Antwort. Auf drei E-Mails an Care by Volvo, sechs Feedback-Nachrichten und Kontakt mit dem Volvo-Kundenservice gab es keinerlei Reaktion.

Ich fühle mich absolut kein Kunde.

• Traurig, wenn man bedenkt, wo die herkommen und wie das mal war... bei Volvo.

Bin mit meiner Werkstatt immer noch zufrieden, und das will bei mir was heißen, weil ich als Ex-Kollege (in einer anderen Werkstatt) genauer hinschaue, ist Berufskrankheit.

Aber die sind auch seit Geely nur noch Vertragswerkstatt, kein Volvo-Händler mehr...

Mal sehen, was in zweieinhalb Jahren so bestellt wird. Hatte selber noch keinen BMW, vielleicht wär das mal was. Die fand ich immer prima, qualitativ und auch vom Fahreindruck. Aber das war bei Volvo auch so... Aber genug off-topic.

Mal sehen, am Montag geht meiner zum Austausch der Bremsleuchte in die Werkstatt, ob der auch mit 1.5 wiederkommt? Werde berichten.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

• Aktualisierungen in Software 1.5

Veröffentlichungsdatum der Software: 9. Dezember 2024

Hinweis

Diese Aktualisierung wird etwa drei Wochen nach dem Veröffentlichungsdatum als Over-the-Air-Download verfügbar sein.

Zitat Volvo Webseite Ende

Also pünktlich zum Jahreswechsel, als chinesischer Knallfrosch sozusagen.

Vermutlich eine Funktion gefixt, dafür eine andere versemmelt.

Warum die drei Wochen Abstand? Ach so… die trauen ihrer eigenen Software nicht. Dann kann man sie immer noch zurückziehen. Wäre ja nicht das erste Mal.

An eine funktionierende Heizung glaube ich erst, wenn ich es selbst mit meinem EX30 erfahre.

VOLVO SUCKS :thumbdown:

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Aber die sind auch seit Geely nur noch Vertragswerkstatt, kein Volvo-Händler mehr...

Mal sehen, was in zweieinhalb Jahren so bestellt wird. Hatte selber noch keinen BMW, vielleicht wär das mal was. Die fand ich immer prima, qualitativ und auch vom Fahreindruck. Aber das war bei Volvo auch so... Aber genug off-topic.

Auch wenn's mal wieder ins OT abdriftet: Ja, das scheint so zu sein, Volvo wäre wahrscheinlich schon längst pleite als kleiner Volumenhersteller, die mussten eine Partnerschaft mit einem Geldgeber eingehen mit dem Ergebnis, dass jetzt bei den Geelyplattformfahrzeugen quasi nur noch das Volvo Logo dranpappt.

BMW ist auch einer meiner heißen Kandidaten für was Zukünftiges. Die "neue Klasse" könnte für die ein großer Wurf werden. War auch mit dem i3 jahrelang zufrieden, v.a. was die Qualität anbelangt. Mit Volvo bin ich durch.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Volvo should be throwing out the latest updates much faster than 3 week after release date, and get focus on what people really needs. (for now it is heat at the least in the cars)

nicht nur das, insgesamt ist die Frequenz der Updates bei einem Software-definierten Fahrzeug doch sehr mau. Das letzte wirkliche Update stammt vom 30. August (1.4.2). Außerdem geht das Auto ins 3. MJ, das kann man auch mal ein größeres Update auf eine neuere Version in Betracht ziehen und all die Dinge umsetzen, die die Kunden so in den vergangenen Jahren als Betagtester berichtet haben.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2