was ist mit "Batteriestatus" gemeint Im Changelog; sieht man unter Laden/Batterie den SOH ?
Steht bei den Fahrinformationen, da gibt es eine neue Einblendung Batteriezustand.
was ist mit "Batteriestatus" gemeint Im Changelog; sieht man unter Laden/Batterie den SOH ?
Steht bei den Fahrinformationen, da gibt es eine neue Einblendung Batteriezustand.
Das war eine Anspielung auf Frau Baerbock Erklärung zur Kehrtwende.
Bitte last die außen vor, die weiß ohnehin nicht was das ist! 😉
So. Ich habe am Montag einen Termin für das V1.5 Update
Bin ja mal gespannt ....
was ist mit "Batteriestatus" gemeint Im Changelog; sieht man unter Laden/Batterie den SOH ?
damit macht sich Volvo nicht noch mehr freunde!
das Theater wird groß sein wenn der auf einmal nach 90% rauscht ... mir im Leasing eh egal ; da für mich sicher ist das er zurück geht und defintiv nicht rausgekauft wird; wird er auch immer zu 100% geladen
was andere darüber denken; hat Volvo sich selbst zuzuschreiben .. im winter mit 25kwh im schnitt den wagen zu bewegen ist nicht wirtschaftlich ; heute morgen mit dem enyaq bei 3°C wieder 19.5 auf gleichem weg gebraucht.. ach ja und der hat wohlfühltemperatur rundum
Das Thema "Batteriezustand" im Statusmenü im Auto macht meinem Servicemitarbeiter ziemliche Bauchschmerzen.
Er fürchtet schon Anrufe am laufenden Band "wegen kaputtem Akku"...
Vor allem wenn die Softwarequalität da noch reinfunkt.
bleibt abzuwarten ob da für alle Zeiten eine 100,0 steht, oder ob die wirklich ausgelesen wird und sich auch verändert.
Der grüne Haken oben drüber sagt ja auch "Alles in Ordnung". Und ist es das wirklich?
Die 100 % müssen ja nicht dem tatsächlichen Zustand der Batterie entsprechen. An der Stelle kann man ja programmieren wie man es haben will...
Sofern die Programmierer dazu in der Lage sind 😉
Ansonsten, wenn sich die Beschwerden häufen, wird es bei einem der nächsten Updates einfach verschwunden sein.
Der grüne Haken oben drüber sagt ja auch "Alles in Ordnung". Und ist es das wirklich?
It‘s not a bug. It‘s a Volvo.
Die 100 % müssen ja nicht dem tatsächlichen Zustand der Batterie entsprechen. An der Stelle kann man ja programmieren wie man es haben will...
Sofern die Programmierer dazu in der Lage sind 😉
@ Scotty
Dem Nachbesitzer würdest du einen Gefallen tun, wenn du den Akku pfleglicher behandelst.
das verspielt sich gerade volvo; glaub mir ich pflege meine autos
egal ob gekauft
geleast oder firmenwagen; aber ab einem gewissen punkt geht mir das gegen den strich; und ich werde beim volvo nicht mehr spekulieren ob ich mit 80% übers Wochenende komme und erst montag wieder lade; oder ihn einfach voll stehen lasse...
nebenbei wurden 3 jahre lang unsere id´s in der firma nicht anders behandelt; ergbnis alle nach 3 jahren und über 80.000km einen SOH von 88% +- ; das ist gut und normal nach 3 jahren