Ja, also doch ein kleines Weihnachtsgeschenk von Volvo?
Selbstschutz
Bei der geballten Updatekompetenz seitens Volvo zwischen den Feiertagen ein Update raus hauen wäre auch Wahnsinn.
Ja, also doch ein kleines Weihnachtsgeschenk von Volvo?
Selbstschutz
Bei der geballten Updatekompetenz seitens Volvo zwischen den Feiertagen ein Update raus hauen wäre auch Wahnsinn.
Alles anzeigenSo, jetzt mal Butter bei die Fische......
Mein Wagen ist seit Montag beim Händler und hat seit Montag 1.5 ! Ich hatte alle Probleme die hier so rumschwirren. Verbrauch bei dem Mistwetter 25-30kwh!! bei 25° um keine Erfrierungen zu bekommen.
Mein Händler ist super! Die nehmen jetzt den Wagen tagsüber in die Mangel sowie abends mit nach Hause und testen den Verbrauch, Temperatur usw.
Definitiv keine Verbesserung bei der Wärmeproblematik und beim Verbrauch durch Version 1.5 nach Aussagen der Mitarbeiter meines superfreundlichen!
Ich habe einen kostenlosen Ersatzwagen bis alles geklärt ist (falls es Lösungen gibt?!).
Warten wir mal ab....
ich finde es gut, wenn sich ein Händler bemüht, das kann am Ende nur allen helfen, wenn Fehler durch die Händler an Volvo gemeldet werden.
Aber gerade bei diesem sehe ich den Grund nicht, warum er das Auto selber testen will. Zumal er, wie du schreibst, ganz offensichtlich die Problematik kennt und auch schon
weiß, dass 1.5 keine Verbesserung bringt (bzw. in deinem Fall gebracht hat). Was genau testen sie dann? Das was, wie du ebenfalls schreibst, jeder bereits im Display ablesen konnte?
Ich meine du hast ja jetzt kein Klappern irgendwo oder Geräusche, die man in einer ausgiebigen Testfahrt herausfinden muss. Die bräuchten sich doch nur in einen ihrer Vorführer setzen und
um den Block fahren. Wozu brauchen sie da dein Auto im speziellen? Ich hoffe für dich, dass es nicht so ist, aber für mich klingt das nur nach Aktionismus und dem Kunden den Bauch pinseln.
Die wollen/wollten halt sich selbst ein Urteil über einen längeren Zeitraum machen! Wenn nur einer mal kurz um den Block huscht kann es durchaus sein, das ich mit meinen Aussagen dumm dastehe. Wenn das unabhängig voneinander zwei oder mehr mehrfach feststellen hat das mehr Aussagekraft. Außerdem checken sie die ganze Klimageschichte auf eventuelle Fehler. Ich finde das gut und solange wie ich ein Auto kostenlos zur Verfügung habe, gibt es für mich nichts zu beanstanden!
Am Samstag bekomme ich von meinem Händler 1.5 aufgespielt. Dann schaun wir mal.
Mein Serviceberater gibt sich wirklich große Mühe und hängt sich richtig rein.
Wenn aber das Heizungsproblem immer noch besteht, werde ich auch wegen der vielen anderen Mängel auf Wandlung bestehen.
- Alarmanlage löst immer noch aus
- Schildererkennung immer noch sehr schlecht
- Handyschlüssel fehlt immer noch usw.
Mein Auto: EX 30 Ultra
Ich werde berichten
Alles anzeigenSo, jetzt mal Butter bei die Fische......
Mein Wagen ist seit Montag beim Händler und hat seit Montag 1.5 ! Ich hatte alle Probleme die hier so rumschwirren. Verbrauch bei dem Mistwetter 25-30kwh!! bei 25° um keine Erfrierungen zu bekommen.
Mein Händler ist super! Die nehmen jetzt den Wagen tagsüber in die Mangel sowie abends mit nach Hause und testen den Verbrauch, Temperatur usw.
Definitiv keine Verbesserung bei der Wärmeproblematik und beim Verbrauch durch Version 1.5 nach Aussagen der Mitarbeiter meines superfreundlichen!
Ich habe einen kostenlosen Ersatzwagen bis alles geklärt ist (falls es Lösungen gibt?!).
Warten wir mal ab....
damit bist du / sind wir nicht alleine ... leider
Ach Leute, ich finde die ganze Geschichte irgendwie tragisch. Volvo hatte die Möglichkeit, das Segment richtig aufzumischen und hatten eine einigermaßen solide Plattform mit guten Motoren und akzeptabler Reichweite. Manche Dinge an dem Auto begeistern mich nach wie vor (z.B. die Routenplanung), aber dass es das an so etwas arbiträrem wie der Klima dann scheitert und Volvo es einfach nicht hinkriegt, hinhält, verspricht und dann zurückrudert ist wirklich beschämend. Mein Eindruck ist, dass auch die Autohäuser zunehmend genervt sind, weil Sie von Volvo mit demselben Bullshit abgespeist werden wie wir.
Ein bisschen Resthoffnung bleibt, weil beim Smart ja angeblich die Klima in den Release-Notes dabei war. Sie schwindet aber täglich und bis zum OTA vermutlich vollkommen.
Ein bisschen Resthoffnung bleibt, weil beim Smart ja angeblich die Klima in den Release-Notes dabei war. Sie schwindet aber täglich und bis zum OTA vermutlich vollkommen.
Der Smart nutzt zwar die gleiche Hardware-Plattform aber der Software-Stack ist komplett anders. Das ist nicht wirklich miteinander kompatibel.
Der Smart nutzt zwar die gleiche Hardware-Plattform aber der Software-Stack ist komplett anders. Das ist nicht wirklich miteinander kompatibel.
Well shit.