• ich finde es gut, wenn sich ein Händler bemüht, das kann am Ende nur allen helfen, wenn Fehler durch die Händler an Volvo gemeldet werden.

    Aber gerade bei diesem sehe ich den Grund nicht, warum er das Auto selber testen will. Zumal er, wie du schreibst, ganz offensichtlich die Problematik kennt und auch schon

    weiß, dass 1.5 keine Verbesserung bringt (bzw. in deinem Fall gebracht hat). Was genau testen sie dann? Das was, wie du ebenfalls schreibst, jeder bereits im Display ablesen konnte?

    Ich meine du hast ja jetzt kein Klappern irgendwo oder Geräusche, die man in einer ausgiebigen Testfahrt herausfinden muss. Die bräuchten sich doch nur in einen ihrer Vorführer setzen und

    um den Block fahren. Wozu brauchen sie da dein Auto im speziellen? Ich hoffe für dich, dass es nicht so ist, aber für mich klingt das nur nach Aktionismus und dem Kunden den Bauch pinseln.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4.2

  • Die wollen/wollten halt sich selbst ein Urteil über einen längeren Zeitraum machen! Wenn nur einer mal kurz um den Block huscht kann es durchaus sein, das ich mit meinen Aussagen dumm dastehe. Wenn das unabhängig voneinander zwei oder mehr mehrfach feststellen hat das mehr Aussagekraft. Außerdem checken sie die ganze Klimageschichte auf eventuelle Fehler. Ich finde das gut und solange wie ich ein Auto kostenlos zur Verfügung habe, gibt es für mich nichts zu beanstanden!

    EX30 Extende Range seit 23.04.2024

    Cloud Blue

    Software V 1.5

  • Am Samstag bekomme ich von meinem Händler 1.5 aufgespielt. Dann schaun wir mal.

    Mein Serviceberater gibt sich wirklich große Mühe und hängt sich richtig rein.

    Wenn aber das Heizungsproblem immer noch besteht, werde ich auch wegen der vielen anderen Mängel auf Wandlung bestehen.

    - Alarmanlage löst immer noch aus

    - Schildererkennung immer noch sehr schlecht

    - Handyschlüssel fehlt immer noch usw.

    Mein Auto: EX 30 Ultra

    Ich werde berichten

  • damit bist du / sind wir nicht alleine ... leider

  • Ach Leute, ich finde die ganze Geschichte irgendwie tragisch. Volvo hatte die Möglichkeit, das Segment richtig aufzumischen und hatten eine einigermaßen solide Plattform mit guten Motoren und akzeptabler Reichweite. Manche Dinge an dem Auto begeistern mich nach wie vor (z.B. die Routenplanung), aber dass es das an so etwas arbiträrem wie der Klima dann scheitert und Volvo es einfach nicht hinkriegt, hinhält, verspricht und dann zurückrudert ist wirklich beschämend. Mein Eindruck ist, dass auch die Autohäuser zunehmend genervt sind, weil Sie von Volvo mit demselben Bullshit abgespeist werden wie wir.

    Ein bisschen Resthoffnung bleibt, weil beim Smart ja angeblich die Klima in den Release-Notes dabei war. Sie schwindet aber täglich und bis zum OTA vermutlich vollkommen.