• Diese Hoffnung habe ich auch noch. Wenn die Software einmal nahezu fehlerfrei sein wird und die Heizung so funktioniert, wie sie soll, ist das ein tolles Auto. Wenn man mal die ganzen Softwareprobleme weglässt, macht das Fahren einfach unheimlich viel Spaß. Auch aus diesem Grund bin ich hin und hergerissen.

Es stimmt das der Volvo sehr viel Spass macht und wenn das Problem mit der Heizung behoben wäre, habe ich nichts zu monieren. Den Mangel finde ich schon als sehr gravierend und ich möchte nicht so noch 3 1/2 Jahre fahren müssen. Wir haben noch einen Fiat 500e und der heizt wie die Hölle :evil:

Mal schauen was morgen die Heimfahrt ergeben wird wenn das Update erfolgt ist. Immer optimistisch denken…. :saint:

• Heizung

CarPlay und telefonieren (Anrufer hört sich doppelt)

CarPlay und PopUp bei Nachrichten

zuverlässiges Koppeln von Handy

VZE die gescheit läuft und vorausschauend regelt

ACC /Pilot Assist der nicht Binär regelt

flüssiges Regeln vom Spukhafte/Abstandtempomaten

wenn man vom Gas geht das er segelt und nicht immer minimal rekupiert

das der Verbrauch im Winter zum Auto passt (Punkt 1)

Überholassistenz dauerhaft an

ShortCuts individueller

Öffnen vom Fahrzeug ZUVERLÄSSIG und immer funktioniert !

DAB Bug- ok da gibts ne neue Bremsleuchte ....

Standheizung die dauerhaft bis 30min heizt und auch WARM macht ; nicht lau warm nach 3x 15min laufen lassen

das sind die gröbsten dinge

dann wäre er perfekt; aber all die Punkte wird Volvo nicht in den nächsten wochen abstellen

und Juni 2026 ist ende; ich brauche und zahle nicht für ein Auto (viel Geld) welches eine der art große Mängelliste hat; die teils gravierend ist !

• Sind jetzt aber nicht alles Bugs, die du da aufzählst sondern auch Wünsche an die Entwickler. Habe meine auch mal Volvo geschickt, damit sie wenigstens wissen, was sich der Volvo Autofahrer so vorstellt, was das Auto können sollte.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Klar ist der EX 30 im Moment nicht perfekt aber im Grossen und Ganzen geht das schon klar. Wenn wirklich gravierende Probleme beziehungsweise Mängel vorhanden sind hat man noch immer die Möglichkeit einer Wandelung (Wandelung) Als Kunde muss ich den Unternehmer (Volvo) dreimal die Möglichkeit bieten, dass der Mangel behoben werden kann. Zudem muss von Anfang an das Leasing Unternehmen involviert werden. Sollte dann noch immer der Mangel bestehen, kann man Ansprüche geltend machen. Zum Glück haben wir eine Rechtsschutzversicherung.

Aber wie gesagt ich hoffe, das sie das Release alles zur guten Seite wendet.

• "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Oh du hat mein Fahrzeug fotografiert. ;) ;) ;) Ist doch alles super bei dem teil. Bin gleich mal wieder beim freundlichen. Frage bei der Gelegenheit ob ich dort ein Klappbett aufstellen kann. Wohne ja quasi dort. Besuch Nummer sieben seit Übernahmen für Arbeiten am Auto. :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0