Update der Rechner sagt Update dauert 74 Minuten. Der Download.
Update 1.5
-
-
Update der Rechner sagt Update dauert 74 Minuten. Der Download.
Hoffentlich geht das gut und das Netz ist stabil genug. Da wurden bei meinem Händler schon EX30 gebricked.
-
.... ich hab auch noch gekauft …. Freu mich schon wenn ich in 2-3 Jahren versuche ihn mit knapp 40.000Km zu verkaufen.
Stimmer dir in allen Punkten zu. Bin echt froh nur geleast zu haben. Beim Händler steht seit Januar 2024 ein Klon von meinem, an genau derselben Stelle wie im Januar, im Showroom. OK eigentlich ist meiner der Klon da er erst drei Monate später ausgeliefert wurde. Gerade haben sie den Preis auf 38.000 gesenkt. Auch sonst sind noch alle Vorführer von Januar vorrätig, werde als Mitarbeiter und Ersatzwagen genutzt. Läuft echt für Volvo, zumindest hier. 😁 OK bin hin und her gerissen. Für den Händler tut's mir leid aber für Göteborg nicht.
-
Update zum Update.
Download stoppt bei 83 %
Ganz ehrlich ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
Was kriegt dieser SAFTLADEN eigentlich hin. Mein letzter Rest Toleranz ist hinüber.
-
Es scheint so, als sei das Heizungsproblem, das wohl vor allem die Fahrzeuge mit Wärmepumpe betrifft, nicht mit 1.5 behoben.
Die „Digital-Spezialisten“ arbeiten noch an den letzten Problemen wie der Heizung 😄
OTA scheint schon ausgerollt zu werden.
-
Es scheint so, als sei das Heizungsproblem, das wohl vor allem die Fahrzeuge mit Wärmepumpe betrifft, nicht mit 1.5 behoben.
Die „Digital-Spezialisten“ arbeiten noch an den letzten Problemen wie der Heizung 😄
OTA scheint schon ausgerollt zu werden.
Das deckt sich doch mit mei Informationen vom Händler. Die haben wohl was gemacht, wissen aber nicht ob es hilft. Wenn es ein Film wäre würde ich sagen, wechselt den Dealer und schreibt dann das Drehbuch um.
-
Also im Klartext, Volvo versucht über die Werkstätten herauszufinden ob das Update V1.5.0 auch bei dem Heizungsproblem wirkt oder nicht.
Naja, das würde ich ihnen jetzt nicht unterstellen wollen. Die 1.5 ist ja nun mal raus, da kann man schon verstehen das es nicht mehr Sinnvoll ist Logs aus 1.4.x zu sammeln und auszuwerten.
-
Naja, das würde ich ihnen jetzt nicht unterstellen wollen. Die 1.5 ist ja nun mal raus, da kann man schon verstehen das es nicht mehr Sinnvoll ist Logs aus 1.4.x zu sammeln und auszuwerten.
Nochmals die Forderung das Auto auszulesen mit Stand V1.5.0 kam von Volvo an den Händler. Dann sollten die in Köln, Göteborg oder meinetwegen auf der Rückseite des Mondes wissen das mein Auto noch auf V1.4.2 steht.
Statt mir meine Zeit zu rauben !
Und selbst die Werkstatt kriegt gerade V1.5.0 NICHT aufgespielt. Und warum möchte Volvo dann die Daten meines Autos nach erfolgter Installation von V1.5 0, vorausgesetzt die bekommen sowas profanes hin? Sorry du magst das anders sehen aber für mich gibt es bei Volvo nichts mehr zu beschönigen oder zu entschuldigen.
-
Wenn OTA funktioniert, würde ich niemals die Software in der Werkstatt updaten lassen. Schon beim Kauf sagte mir mein Händler, dass es beim Update in der Werkstatt Probleme geben kann und im schlimmsten Fall der EX30 nicht mehr fahrbereit ist. Da hatten die diese Erfahrung bereits schon gemacht und einen nicht mehr fahrbereiten EX30 stehen. Das war im April 2024. Also immer schön auf das OTA warten, wenn OTA funktioniert.
Das ganze Thema ist mehr als peinlich für Volvo. Vor allem kann es doch nicht sein, dass Volvo 1.5 bei den Händlern ausrollt und dann erst getestet wird, ob damit der Heizungs-Bug behoben ist. Was für Dilettanten sind das denn? Das wird ja von Mal zu Mal schlimmer. Die Händler tun mir leid.
-
Kurze Frage:
Gibt's nen Grund warum Update von 1.4.2 auf 1.5 bei mir nicht angeboten wird? Ist da was bekannt?