Um es für mitlesende nochmal zu entspannen. Die Heizung funktioniert grundsätzlich. Nur ist die Steuerung, Temperatur. Heiz Hysterese seltsam programmiert was insbesondere bei „längeren“ Fahrten ( >25 Minuten) auffällt
Update 1.5
-
-
Gerade geht es mir gut, danke der Nachfrage. 😄
Da hast du recht, es ist unerheblich, wie viel ein Auto gekostet hat. Die Heizung muss immer funktionieren. Natürlich sind meine Ansprüche insgesamt bei einem Dacia Elektric geringer, als bei einem EX30.
Und genau da liegt der Fehler, du würdest genau so meckern wie beim Volvo.
-
-
Und genau da liegt der Fehler, du würdest genau so meckern wie beim Volvo.
Ich meckere hauptsächlich wegen der nicht vorhandenen Klimaautomatik und der nicht vorhandenen Kommunikation seitens Volvo. Wenn für dich alles schön und toll ist, freut mich das für dich. Du solltest jedoch anderen zugestehen, Fehler anzusprechen und zu kritisieren. Es steht dir frei, das ebenfalls zu tun oder eben nicht.
Für mich ist es legitim, berechtigte Fehler anzusprechen. Ich bin nicht derjenige, der einen Sch**ß Urlaub hatte aber danach sagt, dass alles toll war. Und so bin ich mit allem, auch mit meinen Autos. Fehler werden benannt. Schlechter Kundendienst wird benannt. Schlechter Support wird benannt.
Diejenigen, die bloß, weil sie sich für etwas, in diesem Fall eine Automarke aus individuellen Gründen wie Sympathie, Image, Empfehlungen oder zuvor guten Erfahrungen entschieden haben und dann öffentlich nie zugeben würden, dass das neue Fahrzeug Fehler hat und zudem dann diejenigen, die Fehler ansprechen als Meckerer diskreditieren, belügen sich selbst. Ich kenne die Tesla Foren nicht, da ich noch nie einen Tesla hatte. Aber man sagt sich, dass es dort besonders viele Fanboys gibt. Ich hoffe nur, dass das nicht auf unser Forum überschwappt.
-
Ich kenne die Tesla Foren nicht, da ich noch nie einen Tesla hatte. Aber man sagt sich, dass es dort besonders viele Fanboys gibt. Ich hoffe nur, dass das nicht auf unser Forum überschwappt.
Oh ja… Ich kenne das Tesla Forum und habe ihm aus genau diesen Gründen den Rücken gekehrt. Ganz furchtbar, diese Fanboys, die nie sagen würden, das was schlecht ist. Schlimmer noch: Auch andere dürfen das nicht, sonst werden die übelst verbal angegangen. Das ist das schlimmste Forum, das ich jemals erlebt habe. Zudem sind dort einige der Moderatoren selber Fanboys und agieren oft nicht transparent und objektiv.
Bitte, bitte nicht in die gleiche Richtung mit diesem Forum. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Und jeder empfindet Fehler anders und hat eine andere Toleranzgrenze. Das muss akzeptiert werden.
-
...
Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Und jeder empfindet Fehler anders und hat eine andere Toleranzgrenze. Das muss akzeptiert werden.
Und dabei sollte es immer sachlich zugehen und nie persönlich werden. Das ist das wichtigste überhaupt.
-
Es wäre sehr viel sinnvoller, seinen (berechtigten) Ärger bei VOLVO abzuladen, anstatt hier!
Wir lesen gerne mit, stellen fest, dass wir teilweise ähnliche Probleme haben, aber ändern können wir hier nichts.
Nur Volvo kann das ändern und je mehr Druck die kriegen, je mehr Kunden sich beschweren, desto schneller wird sich die Situation ändern.
Wenn wir ehrlich sind, hat sich die Situation ja auch schon verbessert. Dauert halt recht lang, leider.
-
Man kann aber auch seinen Ärger hier UND bei Volvo äußern.
-
Und genau das wird ja auch gemacht.
Es gibt genügend Leute hier, die den Händler, Volvo direkt oder auch beide mit den Problemen konfrontieren.
Es ist ja nicht so, dass lediglich hier in unserem Forum geklagt wird, es wird durchaus auch nach außen getragen. Leider nur relativ erfolglos. Solche Anfragen werden mit inhaltslosen Massenmails seitens Volvo reagiert. Oder gerne auch gar nicht.
-
...
Solche Anfragen werden mit inhaltslosen Massenmails seitens Volvo reagiert. ...
Da durfte ich auch meine Erfahrungen mit machen.
Den Heizungs-Bug habe ich inzwischen auch bei Volvo und meinem Händler gemeldet, wissentlich, dass hier auf ein Update gewartet werden muss und zwischenzeitlich keine Abhilfe möglich ist. Und ich habe nicht die Zeit und die Lust, ständig bei meinem Händler, der nicht bei mir vor Ort ist, zu sein, auch nicht, um das neueste Update aufzuspielen, wenn es dann OTA kommt. Mich ärgert jedoch (zurecht), dass Version 1.5 den Fehler scheinbar nicht behebt, oder doch? Die einen sagen so, die anderen so. So etwas kann doch nicht sein. Und dann die Info, dass es 1.5.1 gibt/geben wird? Das allein spricht doch für die Inkompetenz derjenigen, die dafür verantwortlich sind.