• Hat schon einer über die im Update 1.5. angekündigten Nothalteasistenten ,der auf der befahrenen Spur zum Stehen kommt... wohlmöglich auf der Autobahn linke Spur... nachgedacht?

Diese Funktion gibt es doch schon ... steht zumindestens so ohne Einschränkung in der Bedienungsanleitung.

Sind wir jetzt 8 Monate ohne diese Sicherheitsfunktion unterwegs gewesen?

Von Volvo keine Antwort erhalten...

Wenn das so sein sollte dann wird's schon fast kriminell.

• Hat schon einer über die im Update 1.5. angekündigten Nothalteasistenten ,der auf der befahrenen Spur zum Stehen kommt... wohlmöglich auf der Autobahn linke Spur... nachgedacht?

Diese Funktion gibt es doch schon ... steht zumindestens so ohne Einschränkung in der Bedienungsanleitung.

Sind wir jetzt 8 Monate ohne diese Sicherheitsfunktion unterwegs gewesen?

Von Volvo keine Antwort erhalten...

Wenn das so sein sollte dann wird's schon fast kriminell.

vielleicht doch einfach mal das KBA informieren

Mangelmelder

aber vorher das kleingedruckte lesen ;)

• Mein Händler merkt man übrigens an das er kein Bock mehr darauf hat; fokus auf hybride und verbrennen … den genauen Oton will ich hier gar nicht öffentlich weitergeben

Das ist das wahre traurige an dieser Geschichte, wenn man aus Frust am Althergebrachten festhält und Innovation bestraft wird, weil sie nicht gut genug verkauft wird.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Das steht ja jedem zu, dass Produkt zurückzugeben, wenn es nicht die versprochene Leistung bringt. Man kann sich einen Rechtsanwalt nehmen und auf Wandlung klagen.

Wenn ich dermaßen unzufrieden wäre, wie so mancher hier im Forum, würde ich den Weg definitiv gehen, anstatt mich jahrelang zu ärgern.

• Ich sehe das so, wie @Makus_OS.

Bei so krassen Fehlern würde ich auch den Weg zum Anwalt nehmen.

Es kann und darf nicht sein, dass ein Hersteller damit durchkommt!

Allerdings wäre eine Rechtsschutzversicherung o. ä. ratsam…

Man weiß tatsächlich nicht, wie so etwas ausgeht…

Ich sag nur: Vor Gericht und auf hoher See….😉

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.4.3

• Ich dachte, dass es in diesem Fred um die SW 1.5 geht :/

Stattdessen seitenlang nur allgemeines Geheule über allgemeine Probleme. Finde ich nicht sehr prickelnd 😕

Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

Software 1.4.4

• Ich dachte, dass es in diesem Fred um die SW 1.5 geht :/

Stattdessen seitenlang nur allgemeines Geheule über allgemeine Probleme. Finde ich nicht sehr prickelnd 😕

die 1.5. macht ja nichts besser als die 1.4.2 ...

oder nenne mir mal ein paar Beispiele wo was besser geworden ist ?!

ein SOH der nun angezeigt wird- WOW - freut jeden Händler ...

eine kw anzeige nun endlich beim laden - Respekt :) hat 1 jahr gedauert

hab ich sonst was verpasst?

und dann direkt die 1.5.1 hinterher schieben, können wir direkt ein neuen thread auf machen