• „Der Button zum öffnen der Heckklappe ist tatsächlich von der Shortcut-Leiste verschwunden. siehe Bild“

Für uns ist das eine gute Veränderung, das Ausblenden des Heckklappen-Buttons … darum:

Unsere 3 und 5 Jahre alten Buben klettern nach Ankunft daheim und ihrem ‚Befreien’ aus den Kindersitzen gern noch nach vorne, schwätzen mit google oder siri und lassen sich Witze erzählen und drücken diverse buttons - was mir erst richtig auffiel, als sie dem papa die geöffnete Heckklappe auf den Grind knallten … 🤕🤪

und die hat schon ordentlich Wumms, bevor der automatische Stop greift

• Ich habe seit 1.4.2 das Problem, dass mein Schlüssel manchmal nicht erkennt, dass ich nicht mehr im Auto bin und schließt dann nicht automatisch ab. Hat jemand noch das Problem oder liegt es evtl. an der Kälte?

• Es ist mir wirklich ein völliges Rätsel was sich die Programmierer bei diesem Nutzerinterface denken…

Da wird im Welcomescreen und der Übersichtsseite riesiger Platz für eine Draufsicht des Fahrzeugs verschwendet, Buttons gezeigt, die man nicht bedienen kann, kleine Schriften, wenig Kontrast, Miniatur Meldungen, die sofort wieder verschwinden bevor man sie lesen konnte, „geheime“ Schnellmenüs beim Wischen über die Empfangssymbole, völlig verschachtelte Untermenüs…

Ich bin absolut fassungslos! Das ist vollständiger Kindergarten und gehört zum Schlimmsten, was in Sachen UX jemals erlebt habe!

Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.5

• Du sagst es! Es wäre wirklich angebracht wenn Volvo den Kindergarten beendet und endlich mal eine reife und angemessene Performance hinlegen würde. Allein schon bei diesen Mini Fonts müssten sich doch schon jeder Qualitätsmanager die Haare raufen! Bitte bitte Volvo, lasst endlich den Quatsch und werdet mal vernünftig! 😟

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Verschließen geht bei mir immer zuverlässig.

Deaktiviere und aktiviere mal die Annäherungsverriegelung.

Eventuell hilft das ja.

Vielen dank, werde ich machen. Es kam bisher nur 3 mal vor aber halt einmal beim einkaufen und das ist dann nicht so toll wenn das auto offen da steht... der fehler tritt ja sporadisch auf.

• Für uns ist das eine gute Veränderung, das Ausblenden des Heckklappen-Buttons … darum:

Unsere 3 und 5 Jahre alten Buben klettern nach Ankunft daheim und ihrem ‚Befreien’ aus den Kindersitzen gern noch nach vorne, schwätzen mit google oder siri und lassen sich Witze erzählen und drücken diverse buttons - was mir erst richtig auffiel, als sie dem papa die geöffnete Heckklappe auf den Grind knallten … 🤕🤪

und die hat schon ordentlich Wumms, bevor der automatische Stop greift

Okay, schöne Anekdote, aber ganz ehrlich: ist das dein Ernst, dass ihr in einem Auto, das ständig fahrbereit ist, zwei Kleinkinder an den Knöpfen rumspielen lasst?

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Dafür ist uns der Button zur Ambientebeleuchtung im Willkommenbildschirm erhalten geblieben! Finde ich gut, weil ich das vor jeder Fahrt neu einstelle 8o ;( ;) (Ironie off)

Ich benutze den sehr oft. Ich warte nämlich immer noch auf den Tag an dem die Ambientebeleuchtung aus geht wenn ich auf "Off" drücke. 🤪

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK