• Geht bei euch eigentlich die vordere Kamera an wenn ihr euch einem Hindernis nähert?

Ich bilde mir ein, dass das mal der Fall war - wenn auch erst recht spät - heute mit 1.5 ging sie jedenfalls auch bei 30cm Anzeige nicht an.

Wie ist das bei euch?

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• bekommt man eigentlich dann direkt 1.5.1 :D

oder von 1.4.2 auf 1.,5 und dann nochmal 1.5.1

ach sorry das weis volvo wahrscheinlich selbst nicht ...

das habe ich mich auch gefragt. Wenn 1.5 wegen 1.5.1 ausgelassen wird und Volvo alle 14 Tage eine neue 1.5.x bringt, bekommen wir bis Mitte nächstes Jahr gar keine Version mehr per OTA. Dafür gibts dann auch keine neuen Bugs mehr.

Ich frage mich echt, wie man in eine Software mit einem Minor Release dermaßen Seiteneffekte einbauen kann, dass plötzlich die Heizung nicht mehr funktioniert. Oder wie damals Waze plötzlich nicht mehr während der Fahrt erlaubt. Würfeln die oder arbeiten da nur die Werksstudenten dran?

Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

Software-Stand: 1.4.2

• Geht bei euch eigentlich die vordere Kamera an wenn ihr euch einem Hindernis nähert?

Ich bilde mir ein, dass das mal der Fall war - wenn auch erst recht spät - heute mit 1.5 ging sie jedenfalls auch bei 30cm Anzeige nicht an.

Wie ist das bei euch?

Mit 1.4.2 geht das noch. Bitte lass es eine Ausnahme gewesen sein.

Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

Software-Stand: 1.4.2

• Die Heizung funktioniert mit 1.5 bei mir definitiv besser um nicht zu sagen gut.

schön zu hören. Konntest Du feststellen, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt?

Ich bin heute den ganzen Tag mit automatischer Klima und eingestellten 25 Grad unterwegs.

Hatte den gleichen Gedanken wie Moss Yellow, ist es "nur" angenehm bei 25° oder auch schon sagen wir bei 23°C? Diese Überregulierung war ja Teil des Gesamtproblems.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• das ist das problem wenn mehrere Instanzen an einem Objekt entwickeln und die NIEMALS an einem Tisch oder gar im auto sitzen

genau so eine scheisse kommt dann dabei raus wie wir sie jetzt haben!

das ganze hat VAG auch damals verkackt

ich habs jetzt einfach mal wörtlich ausgesprochen ( ausgeschrieben )

Wie ist das bei euch?

Also immer wenn unter v1.4.2 vorwärts auf die Wand zu fahre - allerdings piepst es bei mir dann schon länger, weil ich davor schon auf 10 cm an die rechte Wand ran fahre. Vielleicht auch deswegen. Ich nutze eigentlich nur die Cam und nicht die Töne oder Zahlen.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• schön zu hören. Konntest Du feststellen, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt?

Hatte den gleichen Gedanken wie Moss Yellow, ist es "nur" angenehm bei 25° oder auch schon sagen wir bei 23°C? Diese Überregulierung war ja Teil des Gesamtproblems.

Heute war ich nur in der Stadt unterwegs. Hatte einige Kundentermine und bin ca. 50 Kilometer gefahren.

Der Verbrauch heute lag über die ca. 50 Kilometer bei 21kwh/100km.

Für mich ist es erst ab 25°C angenehm und wie schon geschrieben war bei meinen vorherigen Autos immer 22 Grad eingestellt damit ich mich wohlgefühlt habe.

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

• nein da geht nur PDC mit dem Abstandsbild an ; keine kamera

Hast du auch 1.5 installiert? Ging es bei dir mit 1.4.2 oder 3 oder 4?

Bei CProbst scheint es ja zu funktionieren. Ich bilde mir ein es auch schon Mal gehabt zu haben.

Mit 1.4.2 geht das noch. Bitte lass es eine Ausnahme gewesen sein.

Bei Scotty18 geht's scheinbar auch nicht mehr?!

Bei welcher Distanz springt die Kamera bei dir an?

Also immer wenn unter v1.4.2 vorwärts auf die Wand zu fahre - allerdings piepst es bei mir dann schon länger, weil ich davor schon auf 10 cm an die rechte Wand ran fahre. Vielleicht auch deswegen. Ich nutze eigentlich nur die Cam und nicht die Töne oder Zahlen

Ab welcher Distanz schaltet sich die vordere Kamera bei dir ein?

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24