Es ist Volvo, natürlich kommt es zwischen den Jahren wenn die meisten Händler zu haben. Es gab ja auch noch nie Update Probleme. Alles andere ergibt doch gar keinen Sinn
Update 1.5
-
-
Ich würde sie erst dann installieren, wenn der Volvo Händler wieder auf hat. Für denn Fall der Fälle.
-
Es ist Volvo, natürlich kommt es zwischen den Jahren wenn die meisten Händler zu haben. Es gab ja auch noch nie Update Probleme. Alles andere ergibt doch gar keinen Sinn
Genau so wird das ablaufen, schließlich brauchen die EX30-Eigner eine gewisse Zeit, um die neuen positiven Eigenschaften der neuen Software zu testen um sich dann bei Volvo zu bedanken, bevor sie dann wieder in der Werkstatt auflaufen! 😉
-
Hallo vom Niederrhein
Habe seit Donnerstag 1.5 vom Händler aufgespielt bekommen. Der erste Versuch am Freitag dem 13. war gescheitert. Die Installation beim Händler brach 3 x ab, warum? Auch der Meister wusste es nicht.
Mein erster Eindruck: Die Heizung arbeitet jetzt viel besser, selbst bei Einstellung von 24° wird der Elch schön warm.
Die Anzeige für den Heckscheibenwischer ist von Vorteil.
Bei mir wird das Radio nicht leiser beim Bremsen, obwohl noch keine Bremsleuchte getauscht wurde.
Schlecht: Die Schildererkennung ist immer noch so mies wie vorher, in der Stadt 100 km/h und immer wieder auf der Autobahn 30 km/h.
Handyschlüssel gibt es immer noch nicht.
-
So habe mich bei FB mal aus der offiziellen Volvo Seite verabschiedet. Da sie auch nach drei Tagen meinen Post mit Inhalt Heizung mit V1.5.0 besser, aber was hat es mit dieser Fehlermeldung Fahrerwarnung auf sich und der Frage ist die mit v1.5.1 gefixt, nicht freigeschaltet wurde.
Anschließend denselben Post nur ohne die Frage zum Bug sondern nur mit der Lobhudelei gepostet, war nach 40 Minuten online. Sorry auf sowas kann ich verzichten.
Der Laden wird mir was die Kommunikation angeht immer sympathischer.
PS
Als altes Spielkind habe ich noch etwas experimentiert. Also Hand vor den Mund -Fahrerwarnung kommt.
Brille aus oder an (natürlich dann mit Kontaktlinsen) spielt keine Rolle, Ein Auge mit der Hand abgedeckt - keine Warnung.
Seitlich rauschauen -dann kommt der Aufmerksamkeitswarner.
-
1.5 wird OTA bei uns auch nicht kommen….. zu viele Fehler! Anderenfalls wäre es definitiv vor Weihnachten gekommen. Wir werden mitte Jänner 1.5.1 OTA erhalten.
Mein Händler meinet das Problem ist wohl eher die Größe, er sprach von 2,3GB selbst in der Werkstatt brauchten sie 2 Anläufe und Rücksprache mit Volvo. Oder nee Kombination aus beiden (Fehler und Größe) oder was dritten.
It´s not a Bug, it´s a Volvo-Software.
-
Ja, positives gibt es natürlich auch zu berichten.
Ich werde jetzt beim Einsteigen mit HALLO begrüßt. Mein dazugehöriger Vorname gibt es natürlich nicht! - Aber ich hätte auch gerne auf das HALLO verzichtet, wenn ALLES Andere gut funktionieren würde!
Positiv: Die Heizung funktioniert jetzt erheblich besser! - Auch der Verbrauch ist nach der ersten Feststellung etwas gesunken, muss aber noch genauer geprüft werden bei den nächsten Fahrten.
Negativ: Darüber habe ich weiter oben geschrieben! - Ob das 1.5.1 diese Fehler wieder beheben wird, wird sich zeigen.
-
Ja das hallo ohne Name ist mir aufgefallen. Das sie aber immer noch keine Begrüßungs-Animation (innen) hinbekommen wie jeder Kleinwagen heutzutage finde ich echt putzig. Oder satt Hallo ein fröhliches schwedisches hej.
-
Ja das hallo ohne Name ist mir aufgefallen. Das sie aber immer noch keine Begrüßungs-Animation (innen) hinbekommen wie jeder Kleinwagen heutzutage finde ich echt putzig. Oder satt Hallo ein fröhliches schwedisches hej.
Dafür ist dann wohl der Aufwand zu groß, oder da ist die Angst, dass mit einem Programm-Fehler ggf sich die Heckklappe öffnen könnte! 🤣
-
Ich werde vorerst nicht updaten. Ggf. Warte ich auf das wirklich große Update mit digital Key etc. Dieses Stückwerk ist absoluter Quatsch.
Zudem finde ich es unmöglich, dass für mich viel genutzte Knöpfe (Kofferraumklappe etc. ) von der Startleiste verschwunden sind.
Ich bin geduldig… von mir aus auch bis 2.0. Fakt ist aber auch, dass ich nie wieder son dämlicher early adopter bei neuer Basis werde. Und nach all den Jahren ganz sicher auf andere Marken gucken werde.