• Kann ich genauso betätigen. Model Y ist in allen technischen belangen einem europäischen Kfz unterlegen. Bis auf Antrieb -da sind sie wirklich gut- zum schnell vergessen. Wir haben eben dieses Kfz seit 2 Jahren in der Familie. Der Tenor ist: Nie wieder.

Hmm, je nach Produktionsstandort ist ein Y europäischer als ein EX30. ;) ;)

Im Bekanntenkreis hat sich gerade einer entschlossen seinen vorhanden Y durch das angekündigte Facelift Model Y zu ersetzen. Ein andere hat seinen mit den Worten, nicht mal geschenkt nochmals, zurückgeben. So ähnlich wären auch meine Worte wenn mich einer zu meinen Erfahrungen mit einem ID3 befragen würde. Ist wir mit allen, es zählen die eigenen Erfahrungen. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Hmm, je nach Produktionsstandort ist ein Y europäischer als ein EX30. ;) ;)

Im Bekanntenkreis hat sich gerade einer entschlossen seinen vorhanden Y durch das angekündigte Facelift Model Y zu ersetzen. Ein andere hat seinen mit den Worte nicht mal geschenkt nochmals zurückgeben. So ähnlich wären auch meine Worte wenn mich einer zu meinen Erfahrungen mit einem ID3 befragen würde. Ist wir mit allen, es zählen die eigenen Erfahrungen. ;)

Genau so ist es. Deshalb ist der EX30 auch mein erster und letzter Volvo. Ich hatte schon viel Autos, aber noch keines mit so vielen Fehlern. Bei jedem Start ist es was anderes, was nicht tut, oder sich komisch verhält. Er ist gerade im Winter als Twin ein Witz in Dosen an Performance. Da ist selbst der Brabus #1 meiner Eltern besser. Obwohl gleiche Basis. Kann das aktuell quasi nebeneinander vergleichen und da liegen Welten dazwischen .

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

• Bei der Fahrzeugübernahme gab es ein „owner“ Profil.

Schau mal, ob du das auch hast…….

Ich habe das zu meinem gemacht, indem ich „owner“ durch meinen Namen ersetzt habe.

Lt. Profileinstellung bin ich mit dem „Halterprofil“ angemeldet - vermutlich identisch mit Owner-/Eigentümer?

EX30 | Plus | 2025 | Single-Motor Extended Range | schwarz

• Have seen that there are many issues for some and none for others have they that have issues with they car tried a full reset of the car (multiple times) and seen if that may solve some issues ?

Norway - 2024 Volvo EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - Indigo - 20 inch summer and winter - Towbar - Mudflaps and other goodies

• In Finnland ist das OTA rollout wohl angelaufen. In UK wartet man auch noch. Volvo Denmark hat auf FB wohl bestätigt, dass 1.5.1 nur für den nordamerikanischen Markt bestimmt sei. (Infos aus dem UK EX30 Forum, keine Ahnung wie verlässlich die Angaben sind).

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Volvo Denmark hat auf FB wohl bestätigt, dass 1.5.1 nur für den nordamerikanischen Markt bestimmt sei. (Infos aus dem UK EX30 Forum, keine Ahnung wie verlässlich die Angaben sind).

das würde dann die Hoffnung begraben, dass der Fehler mit der Fahrer Erkennung damit gleich wieder gefixt wird. Den bauen wir uns mit der 1.5 als längerfristiger ein....

und es wären natürlich wieder zwei Releases gleichzeitig 'produktiv'. Aber das ist ja auch nicht neu. Sogar eine weniger als die drei aktuell 😄

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Genau so ist es. Deshalb ist der EX30 auch mein erster und letzter Volvo. Ich hatte schon viel Autos, aber noch keines mit so vielen Fehlern. Bei jedem Start ist es was anderes, was nicht tut, oder sich komisch verhält. Er ist gerade im Winter als Twin ein Witz in Dosen an Performance. Da ist selbst der Brabus #1 meiner Eltern besser. Obwohl gleiche Basis. Kann das aktuell quasi nebeneinander vergleichen und da liegen Welten dazwischen .

Also das stimmt so ganz objektiv absolut nicht, das zwischen den Brabus #1 und dem Twin Welten dazwischen liegen. Was genau meinst du?

Wir fahren auch beide. Die Heizungsproblematik war doch absolut identisch. Insbesondere zum Anfang beschlagene Scheiben und kühle Beine. Auf was genau basiert deine Erfahrung?