Das Thema ist aber das gleiche wie mit den anderen Themen hier, bei denen Nutzer behaupten sie hätten gewisse Probleme mit der Software / Heizung / Leistung nicht...
Schade dass ich da so empfindlich bin und entsprechend quasi alle Probleme selber deutlich bemerke...
Bin da voll bei dir. Mit abnehmenden Energiegehalt im Akku ist die Leistung auch bei meinem reduziert. Bilde mir allerdings ein das es mit V1.5.0 im unteren Bereich der Akkuladung etwas besser geworden ist. Als Verkehrshindernis fühle ich mich nicht dadurch. Nur Autos mit welchen man sonst an der Ampel oder bei Aufhebung des Tempolimits mal "spielt" (ja geht auch mit dem SM-ER ) sollten man dann besser ziehen lassen, aber zum zügigen mitschwimmen reicht es noch, so mein subjektiver Eindruck.
Hier geht bei Volvo wohl das sicherstellen einer gewissen Restreichweite vor Beschleunigung und folglich hohen Verbrauch. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht das bei 10% Restkapazität der Motor seine 200kW zieht. Allerdings bei 30% schon zu drosseln empfinde ich als Übervorsichtig.