• Auch ich habe mich positiv über das Auto geäußert und bin nicht bei Volvo angestellt. Mein Auto funktioniert grundsätzlich sehr gut, bis auf ein paar bekannte Probleme, die für mich zweitrangig sind. Wo ich mitgehe ist die schlechte Heizung bei längeren Fahrten,ansonsten erfüllt das Auto was ich von ihm erwarte, zuverlässig bei Eis und Schnee bei mir in den Bergen. Und mein Händler wird mich gerne wiedersehen, weil immer Freundlich, bekomme ohne Probleme ein kostenloses Leihauto. Mehr brauche ich nicht.

• Ich lobe erst wieder, wenn die vereinbarte Vergütung seitens Volvo auf meinem Konto eingegangen ist 🤣

Die kassiert Dein Händler und du bekommst einen Gutschein und kannst dann allerhand teure Dinge bei ihm kaufen! 😉🤣

• inzwischen sind wir auch über den 3 Wochen seit dem Release von 1.5.1

Die waren gestern vorbei. Eben eine dreiviertel Stunde unterwegs gewesen. Nichts von der Wolke zu sehen....

EDIT: vielleicht bekommen wir es garnicht mehr OTA, weil ja der Button in der App für die automatischen Software-Updates nicht mehr da ist 8o

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Ihr kriegt jetzt das Update mit der Deutschen Post! 🤪

Ist das noch deutsche Post oder DHL? Bei uns gibt es keine Briefträger mehr. Da kommen gelbe VW-Busse und bringen Briefe und Pakete. Mein Lieblings-DHL-Bote kommt leider nicht mehr. Der war so freundlich und zuverlässig, dass er jede Ostern und Weihnachten immer Trinkgeld bekommen hat.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Der war so freundlich und zuverlässig, dass er jede Ostern und Weihnachten immer Trinkgeld bekommen hat.

Du hast ihm zu viel Trinkgeld gegeben, deshalb kommt er nicht mehr. Er muss nicht mehr arbeiten😉😂

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.4.3

• Ich kann die meisten geschilderten Probleme bei meinen EX30 (SMER) nicht nachvollziehen. Bin extrem zufrieden mit dem Wagen. Und wenn das eine oder andere Detail auch verbessert werden kann, ist die teilweise geäusserte Kritik schlicht übertrieben und teilweise undifferenziert über einen Kamm geschert. Es gibt wahrlich bedeutendere Probleme in dieser Welt. Ich habe das Gefühl, das manche in einer Vollkaskowelt leben und mit der menschlichen Unvollkommenheit schlecht umgehen können, natürlich mit Ausnahme der eigenen. Warum so verbissen? Nehmt das Leben mit all seinen Mängeln doch etwas lockerer anstatt wegen jedem Detail teilweise bis zum Geht-nicht-mehr zu motzen. Allen ein entspanntes 2025, auch noch nach dem 1.5er OTA-Update. 😌

Danke!! Bester Kommentar zwischen nur jammernden und lamentierenden Dauerwiederholern. Ich bin auch rundherum zufrieden. Der EX30 hat seine Macken, da gibt es nichts zu beschönigen - alles in allem aber ein gelungenes Auto. Nicht besser nicht schlechter als andere. So: Popcorn und Bier. Der Shitstorm der Dauermeckerer kann losgehen. Ich schweige und lächle.