• Scheinbar geilen sich manche daran auf, wenn die Meinungen drastisch auseinandergehen.

Warum sonst sollte man ein altes Thema, zu dem alles gesagt wurde, wieder hochholen und Öl ins Feuer gießen…. Man möchte die Diskussion wieder anheizen…. Und sich daran ergötzen, wie sich hier verbal duelliert wird.

Das ist einfach nur erbärmlich!

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.4.3

• Danke!! Bester Kommentar zwischen nur jammernden und lamentierenden Dauerwiederholern. Ich bin auch rundherum zufrieden. Der EX30 hat seine Macken, da gibt es nichts zu beschönigen - alles in allem aber ein gelungenes Auto. Nicht besser nicht schlechter als andere. So: Popcorn und Bier. Der Shitstorm der Dauermeckerer kann losgehen. Ich schweige und lächle.

Meine Empfehlung: lies es einfach nicht. Ich kann mich nur wiederholen: einfach mal einen Schritt zurücktreten und sich fragen, was am Dauergenöle über die sog. Dauerwiederholer eigentlich besser ist als das kritisierte Verhalten derselben. Und dann vor der eigenen Haustüre kehren. Die Fehler sind da - wen sie nicht stören, der hat offensichtlich niedrigere Ansprüche an ein Auto. Aber es macht einen nicht zum besseren Menschen.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• So wie das Fzg angeboten und konstruiert ist, muss es auch funktionieren!

Ob da ALLES benutzt wird oder nur ein Teil, das obliegt dem Benutzer, bezahlt hat er das ja!

Dem Intensiv-Nutzer sind nunmal mehr Fehler aufgefallen und reklamiert entsprechend!

Wem das missfällt, kann ja ausschalten, es besteht KEINE PFLICHT das Forum zu nutzen! 😉🫎

• Scheinbar geilen sich manche daran auf, wenn die Meinungen drastisch auseinandergehen.

Warum sonst sollte man ein altes Thema, zu dem alles gesagt wurde, wieder hochholen und Öl ins Feuer gießen…. Man möchte die Diskussion wieder anheizen…. Und sich daran ergötzen, wie sich hier verbal duelliert wird.

Das ist einfach nur erbärmlich!

Für viele ist es das erste E Auto und sie haben natürlich viel Geld dafür bezahlt, also werden sie es auch verteidigen ob es stimmt oder nicht.

Der Volvo ist schon einer von vielen Stromern von uns und als ich hier im Forum meine Erfahrungen dazu kund tat kam das gar nicht gut an. Deswegen ist das in diesem Forum auch schon mein zweites Profil, weil ich zu ehrlich war für die Administration.

Der EX30 ist insgesamt nicht schlecht aber er verbraucht einfach viel zu viel und das ist nunmal Fakt!

Die Tesla Bashing kann ich auch nicht verstehen, denn der Volvo kommt in fast allen Punkten nicht annähernd ran.

• Ich habe einen EX30 und einen Tesla MYLR und habe damit einen sehr guten direkten Vergleich.

Was Effizienz anbelangt, ist Tesla weit vorn.

Das war es aber auch schon. In allen anderen Punkten sehe ich den Volvo vorn.

Und fahre diesen auch lieber, als den Tesla.

Bestes Beispiel gerade heute:

Fahren aus Schweden mit dem Tesla zurück:

Eingefrorene Ladeklappe!

Eingefrorene Türgriffe.

Und nein, enteisen hat das Problem nicht lösen können.

Die nicht funktionierende Wischautomatik sorgt bei den derzeitigen Straßenverhälnissen auch wieder einmal für Unmut.

Aus eigener Erfahrung (meine Frau sieht das genauso) werden wir schon aus technischen Gründen keinen Tesla mehr kaufen.

Das soll wirklich kein bashing sein. Bitte nicht falsch verstehen. Aber das sind meine Erfahrungen mit Tesla.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.4.3