• "Papa, ist noch weit?" "Papa, sind wir bald da?"

Also ehrlich... Sobald die ersten die OTA Wolke sehen gibts hier gleich 5 Screenshots, da muss man doch nicht ständig fragen.

Auch die Anwort "wegen Problemen zurückgezogen" gab es bei früheren Updates auch schon und einen Tag später ging es los mit dem OTA.

• Irgendwie hast du ja Recht JojoS, aber auf ihrer Seite Software Update Seite steht halt nichts von zurückgezogen und alle welche frieren hätten es halt gerne vor dem Sommer. Wovon ich ausgehe. ;)

Aber was bedeutet zurückgezogen? Heißt dies die Werkstätten spielen es auch nicht mehr auf?

Wie gesagt meine kam ganz schön in schwitzen als der erste Versuch dort misslang.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• zurückgezogen bezieht sich auf den Post von Ora: RE: Update 1.5

Natürlich sollte das Update noch vor dem Sommer kommen, aber hier schon wieder 75 Seiten mit Spekulationen und Fragen bringen es doch auch nicht.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

• zurückgezogen bezieht sich auf den Post von Ora: RE: Update 1.5

Natürlich sollte das Update noch vor dem Sommer kommen, aber hier schon wieder 75 Seiten mit Spekulationen und Fragen bringen es doch auch nicht.

Hatte ich auch so verstanden, aber es ging bei ihm doch um V1.5.0 oder? ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Neueres gibt es doch auch noch nicht, eine 1.5.1 soll ja nur für den US Markt sein, wobei die ganze Versionierung auch noch ein Chaos ist.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

• Das ist doch, sorry für die Ausdrucksweise, Mist!

Gerade gestern wieder 40 Minuten von Hamburg nach Hause gefahren, Scheiben beschlagen, im Auto so semi-warm (trotz Einstellung auf "manuell") - von den anderen Unzulänglichkeiten ganz zu schweigen; darunter beispielsweise (sehr sporadische) Fehler beim Abschließen des Fahrzeugs(!), Spotify-Integrationsprobleme, z.T. lange Ladezeiten beim Profil, Ladesäulen-Suche beziehungsweise die daran hängende Vorklimatisierung, ...

• Ich finde es prinzipiell schon ok, wenn in dem Thread mit dem Titel "Update 1.5" mitgeteilt wird, dass 4 Wochen nach Ankündigung nun doch kein OTA Update kommt (oder vielleicht doch? Man weiß es nicht so genau), weil Kunden dies auf aktive Nachfrage herausgefunden haben, wobei unklar ist ob es sich nur um eine dämliche Chatbotantwort handelt. Jetzt darf sich jeder selbst überlegen wie er die Kommunikationsstrategie von Volvo findet.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Ich denke schulze84 meinte mit "mist" nicht die Information hier.

ansonsten stimmen wir denke ich (abgesehen von den Kritik-Kritikern) alle überein, dass die Kommuikation in diesem Falle wieder mal unterirdisch ist.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2