• AndrewPoison Wieso soll das Auto die maximale Leistung abgeben, wenn die Batterie noch nicht bereit dafür ist? Mag einem bei einem Leasing-Fahrzeug vielleicht egal sein, aber ich als jemand der das Auto gekauft hat, möchte lieber ein BMS welches meine Batterie schont und die Leistung dann freigibt, wenn es auch unproblematisch für die Batterie ist. Aber eine Anzeige für die derzeit verminderte Leistung wäre natürlich sinnvoll.

• auch noch interessant...heute auf 1.4.2

hey google maximal defroster an.......alles klar maximal defroster Funktion an...

hey google maximal defroster aus.....entschuldige ich unterstütze diese Funktion in Deinem Fahrzeug noch nicht......... :(

würg.....

...vielleicht...aber nur vielleicht im nächsten update fixed?

• Auto Innenraum 15 Minuten vor temperiert

VK direkt gestartet oder über Timer? Das macht nach meinen Messungen einen Unterschied. Direkt scheinen es nur die fixen 15 Minuten zu sein und die laufen über die Batterie. Beim Timer startet er ca. 1 h vorher und zieht Strom über die Wallbox. Dabei erst die Batterieheizung, nach <5 Minuten wird dann auf die Wärmepumpe umgeschaltet. Die fängt mit 5 kW an und geht langsam innerhalb ca. 30 Minuten bis auf 2 kW runter, dann aus, aber Lüfter läuft weiter bis zur Wunschzeit. Das sind dann nochmal etwa 20 Minuten wo ohne Heizung nur gepustet wird.

Also mit Nabelschnur und Timer ist es auf jeden Fall besser, die Frage ist nur warum so früh gestartet wird. Vielleicht ist die Heizzeit da noch Temperaturabhängig, in der Garage war es jetzt moderat über 10 °C.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

• Also bei mir klappt das Deaktivieren des Entfrosters per Sprachbefehl. Vielleicht musst du es nur etwas anders formulieren (hey google, schalte den Defroster aus)

Am 12.02.24 in Luxemburg bestellt

EX30 Ultra Twin Motor Performance, Onyx Black, "Indigo"

• Also bei mir klappt das Deaktivieren des Entfrosters per Sprachbefehl. Vielleicht musst du es nur etwas anders formulieren (hey google, schalte den Defroster aus)

Bei mir klappt das generell auch. Allerdings hat er manchmal (zum Glück selten) Verständnisprobleme und es braucht einen zweiten Anlauf. Allerdings nicht beschränkt auf das Bedienen des Defrosters, sondern bei allen möglichen Anwendungen.

• Bei mir klappt das generell auch. Allerdings hat er manchmal (zum Glück selten) Verständnisprobleme und es braucht einen zweiten Anlauf. Allerdings nicht beschränkt auf das Bedienen des Defrosters, sondern bei allen möglichen Anwendungen.

Ja,das kann schon mal vorkommen. Das Problem liegt aber nicht bei Volvo. Ich habe seit Jahren mein Haus mit Google home vernetzt. Auch da versteht er manchmal nicht alle Befehle. Einfach wiederholen und dann klappt es...

Am 12.02.24 in Luxemburg bestellt

EX30 Ultra Twin Motor Performance, Onyx Black, "Indigo"