• ja den SOH! freut dann wieder alle Händler bei den Leasing Karren ;) ich bin mal gespannt wie weit ich meinen bis nächstes jahr runter bekomme ;)

    sowas gibt nur "stress" sowohl beim verkauf; wie auch bei den Kunden wenn "oh plötzlich" der SOH nicht mehr bei 100% ist und die ersten 2 jahre fällt dieser in der regel schneller als danach ;)

    Wundert mich auch sehr . Wer weiß wie die das programmiert haben, und jede Wette das fliegt beim nächsten Update wieder raus.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

  • Bin heute auch die eine Runde mit Plasti und 1.5.0 gefahren.

    Erster Eindruck: Die Türen öffnen viel schneller, nicht so schnell wie beim EX40 bei zumindest innerhalb einer Sekunden. Musste vorher am Morgen zwischen 3 und 4 Sekunden warten.

    Die verschwundenen Knöpfe sind ja schon bekannt, aber zusätzlich war auch der Warnton beim Entfernungsmesser eine Stufe lauter gestellt, kann man zum Glück wieder ändern.

    Heizung ist besser geworden. Konnte von 25 auf 23 Grad absenken, Gebläse auf Mittel und manuell.

    Verbrauch bei -2 Grad und gefahrenen 23km Innerorts und Landstraße waren 23,5kwh/100km. Nicht überragend aber ich hatte da auch schon 25 stehen, also ggf. eine leichte Verbesserung.

  • Nach dem Update zeigt die App keine aktuellen Werte mehr an, SoC ist alt und auch die aktive VK wurde nicht angezeigt.

    Das bescheuerte Verhalten bei der VK ist auch noch wie vorher: per Timer 1 h vor Zielzeit gestartet und hört 25 min vor dem Erreichen auf zu heizen. Die Zeiten scheinen fest eingebrannt zu sein, ich habe da jetzt in mehreren Tests keine Variation gesehen, erwartet hätte ich eine Temperaturabhängige Regelung.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Und als Hinweis für alle „Neu-1.5er“:

    Falls das Fahrtenbuch nicht mehr funktioniert, in der App bei Datenschutz Fahrtenbuch und Analytik deaktivieren, etwas warten (damit das auch beim Volvo Server ankommt) und danach wieder aktivieren.

    IMG_0761.jpg

    Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5

  • ja den SOH! freut dann wieder alle Händler bei den Leasing Karren ;) ich bin mal gespannt wie weit ich meinen bis nächstes jahr runter bekomme ;)

    sowas gibt nur "stress" sowohl beim verkauf; wie auch bei den Kunden wenn "oh plötzlich" der SOH nicht mehr bei 100% ist und die ersten 2 jahre fällt dieser in der regel schneller als danach ;)

    Das interessiert mich beim Kilometer Leasing herzlich wenig, sollte es Volvo interessieren und die stress machen, dann gehts halt direkt zum Anwalt.

  • Da ich aktuell noch Laternenparker bin lass ich ihn bis auf den Urlaub auf der 90% Grenze, dass reicht mir vollkommen aus. Wenn ich aber im urlaub bin vor hin und Rückreise, dann wird auf 100% geladen.

  • Meiner Meinung nach entspricht der normalen Nutzung, dass man sich keine Gedanken macht, wie weit man lädt und wie lange man ihn dann stehen lässt. Deshalb ist ja Bruttokapazität nicht gleich Nettokapazität. Ich muss zugeben, ich achte da schon darauf, dass ich ihn normalerweise, wenn keine längere Fahrt ansteht, nur bis 80 % lade. Prinzipiell könnte es mir auch egal sein, da Leasingfahrzeug. Da ich generell meine Besitztümer sorgfältig behandle, trifft es auch auf das Leasingfahrzeug zu. Aber vom Prinzip her muss man da nicht darauf achten.

    Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024