Bin vorhin ne halbe Stunde mit V1.5 nach Hause gefahren. Heizung auf Automatik, A/C an , ECO an, 22°C, niedrige Stufe. Außentemperatur 1°C. Nach 5 Minuten fängt es an zu beschlagen. Automatik auf Mittel gestellt. Beschlag geht weg. Fussraum wird warm und bleibt warm die ganze Fahrt über. Lüftung ist deutlich vernehmbar (auf Mittel). Zur Scheibe hin kommt immer noch kühle Luft. Die Lüftung röhrt vor sich hin, für mich ein Anzeichen, dass die eingestellte Temperatur nicht erreicht wird. Unbehagliches Gefühl. Ich bin frustriert. Außer dem warmen Fussraum (immerhin!) hat sich nicht viel geändert! Ich hätte mir nicht im Traum vorstellen könne als ich den EX30 kaufte, dass Volvo es nicht fertigbringt eine normale (ich betone normale) Allerweltsklimaautomatik in ein Auto einzubauen. Ich beglückwünsche hiermit alle , die sich für die Ausstattung Core entschieden haben, weil sie auf die erweiterte Klimaautomatik verzichtet haben und damit viel Geld für lau gespart haben! Ich meine, bei Volvo baut man seit Jahrzehnten solide Autos, in China noch nicht so lange, wie kann es sein, dass ein etablierter Autokonzern so versagt? Ich verstehe es einfach nicht.
Wie schon von andere Seite angemerkt, ECO könnte die Ursache sein. Beschreibt Volvo ja selber das dann die Heizleistung eingeschränkt ist und das Auto beschlagen kann.
Aber generell lese ich hier entsprechen eure Erfahrungen meinen. Einiges besser, einiges sinnbefreit verändert, neue Bug vorhanden.
Frage bezüglich des Digital Keys, die Meldung welche einige bekommen habe habe ich nicht. Aus Preisliste von Volvo werde ich mal wieder nicht so ganz schlau. Gibt's den für alle Ausstattungsvarianten oder nur exklusiv für den Ultra. Wie gesagt ich habe einen Plus, V1.5.0 seit über einen Monat aber nicht diese Meldung?