• Nach dem Update zeigt die App keine aktuellen Werte mehr an, SoC ist alt und auch die aktive VK wurde nicht angezeigt.

Das bescheuerte Verhalten bei der VK ist auch noch wie vorher: per Timer 1 h vor Zielzeit gestartet und hört 25 min vor dem Erreichen auf zu heizen. Die Zeiten scheinen fest eingebrannt zu sein, ich habe da jetzt in mehreren Tests keine Variation gesehen, erwartet hätte ich eine Temperaturabhängige Regelung.

Bei mir ist nach Installation von 1.5 alles noch da, sowohl alle Einträge im Fahrtenbuch vor dem Update als auch die erste Fahrt nach dem Update. Der Akkustand wird auch korrekt angezeigt und ist aktuell. :)

Wahnsinn, wie unterschiedlich das wieder ist. :/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Bzgl. Update: Das Herunterladen dauert heute ewig. Stand 30 min. unverändert bei 69%. Fuhr da schon mehr als eine Stunde herum. Bin dann auf den Firmenparkplatz und habe 5 Minuten das Fahrzeug verschlossen.

Dann wieder entsperrt. Jetzt lädt er schneller. Kann man aber nur in P-Stellung sehen. Ich würde mir wünschen, dass neben der Downloadwolke die % stehen würden. Ich möchte das Update unbedingt heute noch haben.

Hat heute Nacht nach 00:00 Uhr bei mir auch ewig gedauert, trotz 5G. Nach 35 Minuten Fahrt 83%, musste dann noch 10 Minuten im Auto rumhängen. Dann, im 3. Anlauf ist die Installation gestartet. Ohnehin muss das Auto dann draußen stehen weil die 3 Balken 4G angeblich nicht genug sind. Für mich ergibt weder der Download während der Betriebs noch die Installation mit (Mobil!)Netzzwang Sinn.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• So, heute mal wieder ein Stück zur Waschanlage gefahren und Wölkchen ist erschienen. Meldung bei 100% zum Download bereit. Eben abgestellt und Installation gestartet, derzeit bereitet er die Installation noch vor. Hatten hier ja auch schein einige bemerkt, dass das länger dauert.

Bisher die beste Experience bei allen OTA's (waren ja noch nicht so viele aus Gründen). Bin gespannt...

2025-01-11_14-30-03_000.png

Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

Software-Stand: 1.5

• Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man das nicht beachtet?

Sie können das Fahrzeug unmittelbar nach der Aktualisierung nutzen, um jedoch den ordnungsgemäßen Betrieb aller aktualisierten Funktionen sicherzustellen, sollten Sie das Fahrzeug verriegeln und 30 Minuten lang warten. Laden Sie das Fahrzeug in dieser Zeit nicht auf.

Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

Software-Stand: 1.5

• Heute gefahren -> Wolke erscheint bei 5G Verbindung -> ich halte an und Download läuft bis 100% durch. Seit mehreren Stunden steht nun da: Wird heruntergeladen... 100%.

Vorhin einen Reset durchgeführt und nochmal ne große Runde mit guter Verbindung gedreht -> Wolke ist nach wie vor da und die Meldung "Wird heruntergeladen... 100%" auch. Die Installation findet nicht statt.

Habe eben schon mit Volvo gechattet, dass Problem ist nicht bekannt und die Fachabteilung wird mich kontaktieren - einer ist immer der Loser 😮‍💨😅

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5