• die CCC-Schlüssel-Meldung wurde mir auch angezeigt - trotz dessen, dass ich nur einen Core habe.

Gut, dass alles geklappt hat. Lissy hatte das schon mal weiter oben erläutert, der digitale Schlüssel geht wohl auch beim Core, aber eben nur als NFC, genauso wie die jetzige Karte, nicht aber über UWB.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• hm komisch, konnte den Stecker nicht ziehen und musste erst an der Säule per Karte die Ladung beenden. Manchmal ist es echt merkwürdig.

Hast du AC oder DC geladen?

Bei AC unterbricht er bei mir nach kurzer Zeit nach dem Aufsperren ebenfalls die Ladung lädt dann aber ebenfalls nach kurzer Zeit wieder weiter wenn der Stecker gezogen wird.

Bei DC unterbricht er die Ladung nicht.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Hallo in die Runde,

Also in DE scheint wohl das ausrollen der Software gestartet worden zu sein. Hat wer in Österreich schon was auf dem Schirm? Bei mir war heute noch nichts zu sehen.

Grüße

• Gut, dass alles geklappt hat. Lissy hatte das schon mal weiter oben erläutert, der digitale Schlüssel geht wohl auch beim Core, aber eben nur als NFC, genauso wie die jetzige Karte, nicht aber über UWB.

aber auch schon das wäre ja schon cool: muss ich nur noch mein handy hinpacken und nicht auch noch den geldbeutel (wo meine karte drin ist)

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5

• Gibt hier übrigens einen eigenen Thread zum digitalen Schlüssel: Digital Key

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Heureka 🥳

Die Meldung das 100% runtergeladen wurden, war nach paar Stunden verschwunden und ich konnte einen neuen Versuch starten. Der dritte Versuch heute Abend hat dann inkl. Installation endlich funktioniert.

Was lernt man daraus? Nicht aufgeben… 😅

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5

• Hallo in die Runde,

Also in DE scheint wohl das ausrollen der Software gestartet worden zu sein. Hat wer in Österreich schon was auf dem Schirm? Bei mir war heute noch nichts zu sehen.

Grüße

Wollte ich auch fragen. Komme aus Österreich und habe auch noch kein Update erhalten.