Bei mir sieht der SOC so aus...
In der Nacht in der Garage eigentlich immer angesteckt auf 100%. Anteil DC vermutlich weniger als 10%.
Bei mir sieht der SOC so aus...
In der Nacht in der Garage eigentlich immer angesteckt auf 100%. Anteil DC vermutlich weniger als 10%.
Wahlweise wird einem jetzt antrainiert nicht mehr auf die Benachrichtigungen zu gucken oder es ständig nervig zu finden
Da gehen die Meinungen dazu hier im Forum weit auseinander, ob es nun nervt oder nicht. Ich gehöre zu Fraktion es nervt tierisch. Auf eine Anfrage an den Support ob bekannt und wann es gefixt wird, warte ich seit 4 Wochen wahrscheinlich bis zu Rückgabe des Autos am Ende der Leasingzeit vergeblich.
Und da es offenbar keinem bei Volvo vor Freigabe aufgefallen ist, für mich ein weiteres Indiz das die analog zum Hecklappe öffnet nach aktivieren des Waschstraßenmodus Bug (behoben) niemand die Software anständig im Auto testet sondern offenbar nur virtuell am Rechner.
Mystiker2012 Du meinst SoH 99.5 % nach 14-tkm
Der gefühlt kältere Fußraum liegt sicher daran, dass ich an den Beinen nur eine Jeans trage und am Oberkörper eine Winterjacke.
Nix für ungut, aber wenn ich die Wohlfühltemperatur einstelle und dabei ne Winterjacke trage, wird mir eher obenrum warm als untenrum kalt. Der sieht ja nicht, was ich anhabe. 🤔
Alles anzeigenIch bin jetzt noch etliche Km gefahren: selbst bei 70% kriege ich im One-Pedal-Driving maximal die halbe Rekuperationsleistung, ich muss ständig dazu bremsen damit er dann die Rekuperation erhöht. Und auch das klappt nur bei deutlich unterhalb von 80% Akku. Mehr als die halbe Rekuperation (ohne Bremsbetätigung) gibt es jetzt nur noch bei deutlich über Tempo 100.
...es kann doch nicht sein, dass ich beim One-Pedal-Driving jetzt zusätzlich bremsen muss, das ist doch absurd und hat nichts mehr mit OPD zu tun!
Kann das Verhalten jemand bei sich bestätigen?
Ja. Auch bei mir wurde aus One-Pedal-Driving ein Two-Pedal-Driving. Der Elch verzögert / rekuperiert nach dem Update deutlich schlechter.
Ah, alles klar
Bin gerade mal 5 km gefahren, jetzt zeigt die App auch wieder den aktuellen Ladestand. Verstehe, wer will.
Dafür zeigt das Vorwärmen bei mir bislang keine Wirkung.
Die Warntöne sind sehr laut, kann man die wieder leiser stellen?
+ Haben seit gestern 1.5 Download war nach nichtmal 20 min. fertig. Installation etwa 30 min. Alles gut.
o Klima scheint echt schneller warm zu werden, aber immer noch fern von Klimaautomatik.
+ Ladeanzeige gefällt mir
- Kofferraum taste und Startbildschirm ändern unnötig.
+ VZE deutlich besser. Vor allem wenn kein Zeichen da ist. Bsp. Autobahnabfahrten. Da konnte ich bis nach Hause mit 120 fahren. Jetzt erkennt er, dass da nur 50 ist ohne 50er Schild.
- Pieper super laut und lässt sich nicht leiser stellen.
+ Endlich kann man die Pieper Ansicht entfernen. Bei mir was da nämlich nicht mit Wischen, egal in welche Richtung. Ich freu mich über das weg x-en 😅
Der rest wird sich zeigen
Die Warntöne sind sehr laut, kann man die wieder leiser stellen?
Das ist mir bei den Abstandswarnungen auch aufgefallen. Ich habe mich richtig erschrocken. 😂
Kann man über die Lautstärke regeln. Rechts die 3 Balken, wenn man mit den Lenkradtasten die Lautstärke verändert.