• Die Automatik kann man wirklich komplett vergessen. Macht ein XC40 Recharge das eigentlich besser?

• man/ich verstehe so vieles nicht bei volvo ... definitiv sind andere Hersteller nicht perfekt- aber was hier abgeliefert wird ist eine reine Katastrophe!

das mit dem "Torso" Becken kalt habe ich auch; Füße sind angenehmer als vorher- aber es ist und bleibt einfach schlecht!

• stimmt; wir haben ja in Europa auch "nur" noch 3 Monat Winter .... kann man auch so aussitzen!

vieleicht sitzen wir alle mal dann die leasingraten aus ;) (die die Leasing haben) - ich weis so einfach ist es nicht ..

• Der Heizungsbug wurde mit 1.5 laut offiziellen Volvo Angaben auch nicht behoben..

Das ist der springende Punkt! Eigentlich hat Volvo nichts an der Heizung gemacht, da wir keine Release Notes dazu haben. Dennoch scheinen sie ja was geändert zu haben. Ein paar Dinge sind deutlich angenehmer wie der warme Fussraum, der zuvor ja immer eiskalt war, aber die Lüftungsregelung nach oben ist nach wie vor suboptimal, um es mal so zur formulieren. Das ist schon krass, was Volvo da abzieht: große Neuerungen wie CarPlay werden in einem x.x.x Release freigegeben, substantielle Änderungen und Korrekturen an der Klimaautomatik werden überhaupt nicht erwähnt. Also, ich weiß nicht, was da softwaremäßig los ist. Ich bin immer noch einigermaßen schockiert über die Softwareabteilung bei Volvo. Wenn der Staubsaugervertreter an der Spitze des Konzerns nicht bald das Ruder herumreisst wird das nicht gut ausgehen für das über Software definiertes Fahrzeug. :/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Weiß eigentlich jemand wie man "umgehend die digitalen CCC-Parameter des Schlüssels" überprüft?

Ich bin sicher dass die Hobbyprogrammierer bei Volvo aus Versehen einen unvollständigen Teil ins Update gepackt haben.

Ich frage mich nach wie vor was die beruflich machen…

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5