• Wie stellt man eigentlich die Parksensoren wieder auf einen normale Lautstärke zurück? Wie kann man nur solch einen Quatsch rein patchen. Anstatt die endlich ohne negative Distanzänderung stumm zu lassen machen die sie noch lauter. Kann es sein das die in Göteborg überhaupt keine Testwagen haben? Sowas muss doch direkt auffallen.

    Ich bin auch fast daran verzweifelt, weil ich mir bei den Assistenzsystemen einen Wolf gesucht habe. Du musst ins Soundmenü gehen und zu den Systemtönen. Da kannst Du es herunterregeln, ausschalten geht aber nicht, da ein Minimum vorgegeben ist.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

  • Du kannst auch, wenn du Musik leiser oder lauter machst auf dieses Symbol daneben gehen mit den Schiebereglern. Da kommst du auch ins Soundmenü.


    Dass man eine Mindestlautstärke hat, finde ich sinnig.

    Ich möchte hier nicht das Geschrei hören, wenn das jemand versehentlich ausstellt und dann irgendwo gegenbrettert…

    Ich hör das jetzt schon: Also Volvo… Echt jetzt? Euer Ernst? Wie kann man sowas nur abschaltbar machen.

    Wetten?😉

    EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

    Software 1.5

  • Dass man eine Mindestlautstärke hat, finde ich sinnig.

    Ich möchte hier nicht das Geschrei hören, wenn das jemand versehentlich ausstellt und dann irgendwo gegenbrettert…

    Ich hör das jetzt schon: Also Volvo… Echt jetzt? Euer Ernst? Wie kann man sowas nur abschaltbar machen.

    Wetten?😉

    Absolut unstrittig, aber vorhandene schon gesetzte Einstellungen einfach zu überschreiben ist doch genauso Schei**. Man kann doch nicht nach jedem Update erstmal 30min alle Optionen kontrollieren nur weil Volvo absolut inkompetent ist.


    Aber Hauptsache der Tempowarner fliegt aus dem Welcome-Screen, der Bug mit der vereinfachten Ansicht beim deaktivieren über die konfigurierbare Taste hat man jedoch nicht gefixed :rolleyes:


    1.5 macht mich wirklich bisschen fassungslos wie man nach 12 Monaten so einen dermaßen schlechten Job abliefern kann <X

  • Zumal man das Gepiepse auch vor 1.5 schon lauter stellen konnte wenn man wollte.

    Reiner Aktionismus.

    Und wenn man den freigewordenen Platz vom Heckklappen Button wenigstens mit dem AWD Modus aufgefüllt hätte…

  • Bei meiner Kiste wird bei der Vorklimatisierung das Lenkrad immer eingeschaltet, die Sitzheizung nie… unabhängig von Timer oder manuell, Auto oder nicht.


    Zu, Brummen: ich kann mich erinnern dass bei meinem Tesla (ohne WP) irgendwann die Motorsteuerumg so verändert würde, dass der Motor mehr Abwärme produziert hat, um damit bei Bedarf Akku und/oder Innenraum schneller zu erwärmen.

    Dabei wurde der Motor deutlich hörbar lauter. War allerdings eher ein turbinenartiges Geräusch.

    Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5

  • HI,


    RoNNy379CH was mich beeindruckt, bei deinem Bild ist die Restreichweite bei 67% - 303 km Restreichweite .... die Reichweite haben wir gerade mal bei 90% frisch geladen


    Bei unserem ist bei Vorklimatisierung die Sitzheizung an und auch warm beim Einsteigen, genauso wie die Lenkradheizung. Was bei uns auffällig ist das das Fahrzeug nicht den Strom von der Wallbox (11KW) nutzt beim Vorklimatisieren, da habe ich aber auch keine Idee warum das so ist. Gerade Gestern Abend das Kabel angeschlossen und heute Morgen waren nur noch 88 % im Akku von den 90% die wir eingestellt haben. Kann es sein, ich habe die Wallbox etwas Gedrosselt so das er nur mit 5KW geladen hat, das das nicht ausgereicht hat ? Ich bilde mir ein das es mit 1.4.2 funktioniert hat.


    Gruß Ralf

    Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 2024 | OS V 1.5.0

  • @meexx

    Wallbox gutes Stichwort. Kann ich kontrollieren, wie es sich mit dem Vorklimatisieren und Ladestecker inpluged verhält.

    Vermutlich steuert der EX30 das, nicht die Wallbox. Wir haben den 22kW Jucie Booster 2 im Einsatz.


    Heute morgen bin ich ohne Vorklimatisieren losgedüst. Verbrauch war deutlich höher als gestern mit Vorklimatisierung 22kw vs.18kw....jedoch auf meiner 23km Strecke habe ich ohne Vorklimatisierung weniger Akku % verbraucht. Macht eigentlich keinen Sinn ich weis - zeigt aber vielleicht wieder eine unzureichende Software- Hardwarelogik auf?

    Beide Tage war es am morgen -6 Grad. Garage im Haus bei 12 Grad.


    Strecke wie immer keine Ampeln, keine anderen Autos unterwegs.....täglich grüsst das Elchgetier.


    Der hohe km Stand ist vermutlich die angezeigte WLTP vs real Umschaltung.