• Heute morgen die erste Fahrt zur Arbeit mit 1.5.

Beim Vorklimatisieren wurde weder Sitz noch Lenkradheizung eingeschaltet. Normalerweise geht wenigstens die Lenkradheizung immer. Heute nicht.

Klima auf automatisch weiß immer noch nicht was sie will. Mal bläst sie viel dann wieder wenig dann wieder mehr.

Und auf 5 km Arbeitsweg 35. kWh Verbrauch. So viel hatte ich noch nie.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

• danke für Deine Info dazu. Vermutlich muss sich alles "neu" eingewöhnen oder eben es ist wieder mal ein tolles downgrade zum vorherigen upgrade. Wir bleiben erst mal bei 1.4.2.

Speziell heute morgen zum 1.5er ........das centerdisplay und untere shortcut Leiste waren kurz nach dem Start der Fahrt <2km während der Fahrt blanked off......2 Minuten später kam dann sehr verzögert und mit delay behaftet der Centerscreen zurück, dann die untere shortcut Leiste und nach zwei weiteren Minuten dann die Infoglocke....das update 1.5 ist ready.

• Zu, Brummen: ich kann mich erinnern dass bei meinem Tesla (ohne WP) irgendwann die Motorsteuerumg so verändert würde, dass der Motor mehr Abwärme produziert hat, um damit bei Bedarf Akku und/oder Innenraum schneller zu erwärmen.

Dabei wurde der Motor deutlich hörbar lauter. War allerdings eher ein turbinenartiges Geräusch.

ja genau, es ist eher ein turbinenhaftes Geräusch, deutlich vernehmbar. Kommt das vielleicht, wenn es Minusgrade hat im Zusammenhang mit der "neuen" Heizungsregelung? Auf jeden Fall ist da etwas anders als bisher.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Immer für eine Überraschung gut der EX30.

Neben diversen Fehlermeldung welche wohl an den zugefrorenen Sensoren lag, meinte er EX30 ich will im Navi heute keine Satellitenansicht darstellen, egal was du (Ich) eingestellt hast! Dass gilt auch für den Hell/Dunkel Modus. Ich (EX30) entscheide heute sch.... drauf das du (ich) eigentlich willst und eigentlich den dunklen Modus angewählt hast, heute bleibt es Hell.

Ein Reset brauchte Abhilfe. :rolleyes:

Ich bin fast soweit hier eine Sammlung zu starten um Göteburg einen Testwagen zu kaufen und zu Verfügung zu stellen. X/

PS

Die hier beschrieben Geräusche, kann ich bei meinen nicht feststellen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• EIN Testwagen wird nicht langen, da jedes Exemplar der Wundertüte individuell mit anderen Bugs um die Ecke kommt.

Eine representative Flotte von 20 verschieden konfigurierten EX30 würde es da schon brauchen...

Wieso schnallen die nicht einfach ihren Mitarbeitern die Dinger unter den Hintern? Ist doch bisher üblich, die als Betatester einzuspannen, indem sie die Kisten früher und günstiger bekommen...

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5

• ....hier geht es immer etwas gemütlicher zu......duck und weg.....

In der Schweiz geht es definitiv gemütlicher zu. Und trotzdem kommt man rechtzeitig ans Ziel. Sagt zumindest jemand aus der Familie, der in der Schweiz arbeitet. Ob er dabei wohl an die SBB im Vergleich zur DB gedacht hat? 🤔

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024