• Hab gerade eine Mail von meinem Volvo Händler bekommen. Ich hatte nochmal das Radio und Heizungsproblem darin angesprochen.

Hallo Herr XXXXXX,

Laut Volvo soll das Heizungsproblem mit dem Software Update bereinigt werden.

sprechen sie jetzt von 1.5 oder dem folgenden Update?

Das wird jetzt nicht ganz klar. Hast du explizit nach der Lösung in 1.5 gefragt?

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Ich hatte geschrieben, daß die Heizung immer noch nicht richtig mit Software 1.5 funktioniert.

Und so wie ich es verstehe sollte es mit 1.5 gelöst sein. 🤷🏼

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

• Kehrseite, die EX30 Kommunikation liefert nur alle 30 Sekunden einen Daten refresh....selbst hier wird gespart :)

Danke für die Infos, sehr interessant. Meine Rede hier, dass jede Menge Daten vorhanden sind und man könnte, wie es JojoS weiter oben so treffend formuliert hat, so viel aus dem Auto rausholen, aber leider wird diese Chance Update um Update vertan. Es könnte wirklich so geil sein.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Das ist ja nicht der Welcome Screen, sonst würde nur mittig die Klimaeinstellungen stehen und sonst keine Icons. Die Ansicht ist nach Druck aufs Auto Symbol und da bleibt der Tempowarner doch stehen.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Heizung ist , mit Einschränkungen, siehe unten im Text, mit SW 1.5 Ok. Bin bei 4 Grad aus der Tiefgarage kommend (draußen um die Null) gestartet. Temperatur manuell auf "mittel" und 28 Grad, dann nach 3 Min auf 25 Grad zurück. Temperatur (vorne) sehr angenehm (hinten kann ich nicht sagen).

Habe dann doch einen Schreck bekommen. Bin 9 KM gefahren, Verbrauch zeigt 41,3 kw/h an. Da muss sich die Heizung denn doch einen großen Schluck aus der Pulle genehmigt haben.

• Das ist doch Wahnsinn! Diese Verbrauchsangaben sind wirklich jenseits von Gut und Böse. Angeblich soll der Verbrauch ja geringer geworden sein, wie manche hier berichten. Ich kann es noch nicht bestätigen. Mit der verbesserten Heizungsfunktion sehe ich jetzt aber auch keinen Grund auf 28°C einzustellen, aber du wirst schon deine Gründe gehabt haben.

Ich hätte mir aus der Kooperation von Geely mit Volvo mehr erhofft, Geely ist nun ja kein Neuling im Elektroautogeschäft. Eine bessere und effizientere Abstimmung hätte da von Anfang an als Kriterium her müssen. Jetzt wird nur noch sinnfrei herumgefummelt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Ich kann mich ab 1.4.2 nicht mehr bei Google anmelden, dass auto sagt als das alter wäre nicht hoch genug für Accounts die mit dem auto verbunden werden dürfen. Mit 1.5 ist das leider immernoch so. Hat wer hierfür eine Lösung?