• Teste ich morgen mit Timer dann mal, manuell gestartet heute Morgen Sitze kalt, Lenkrad gut warm.

    Klima stand eh auf Automatik

    Auch mit Timer ging nur Lenkradheizung, jedoch keine Sitzheizung an.

    Klima steht auf Auto und niedrig.


    Kann mal jemand genau seine Settings posten wo beides angeht bitte?

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.5

  • Hi zusammen,


    hat einer im Zuge des Updates auf 1.5 neuerdings ein Ruckeln bei Autobahnfahrten? Es lässt sich schwer reproduzieren, tritt meist im Geschwindigkeitsbereich 100 bis 120km/h auf. Insbesondere wenn man vom "Gas" geht, ausrollen lässt und dann wieder Gas gibt geht ein tlw. heftiger Ruck durchs Fahrzeug. War davor definitiv nie und ich kann mir durchaus eine Korrelation mit dem Update vorstellen.. Ansonsten ist der Verbrauch neuerdings absurd hoch und die Heizung funktioniert auch nur gefühlt etwas besser. Es ist echt ein Trauerspiel mit der Kiste. (EX30 Ultra Twin)

  • würg....echt bescheiden..... diese Entwicklung.


    Mal sehen ob das nächste Update wieder besser wird.

    Wir bleiben vorerst auf 1.4.2.

    Ach komm RoNNy379CH - as bitzali meh Muat fürs Unbekannta... ;) Ich werde es heute Abend aufspielen.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, 20 zöller Winter und Sommer, Software 1.5

  • Verbrauch ist bei mir definitiv nach 2 Tagen jetzt nicht besser geworden; viel zu hoch wie gehabt ! und ich kann sehr gut mit anderen BEVs vergleichen (die sind auch noch alle schwerer und größer)

    Heizung; ist etwas besser- aber weit ab von GUT! oder einer Automatik ; statt kalte füße jetzt zug am Becken/hüfte nach 15min

    Wärmeschwall kommt von vorne


    Spurhalte empfinde ich als etwas besser; jedenfalls hatte ich so den Eindruck (bis jetzt)

    Also ich hatte heute Morgen bei -8°C (Auto stand in der Nacht draußen) und innen Wunschtemperatur 23°C auf 24 km einen Verbrauch von 19,8 kW. Ob er dabei die 15 Minuten Vortemperierung des Innenraum mitberücksichtig weiß ich nicht . Zugegebenermaßen geht es mehrere Kilometer leicht bergab. Eben auf der Rückfahrt bei 0°C waren es 22,4 kW zwangsläufig ein großer Teil bergauf. In Summe finde ich dies bei den Temperaturen und mit Winterreifen aber Ok . Land und Bundestraße inkl. dreier Ortsdurchfahrten.

    Was mich wundert bei beiden Fahrten bliebt das Schneeflöckchen für den Akku sichtbar. Offenbar geht alles an Wärme in den Innenraum.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin

    SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

  • Habe eben mein Auto aus der Werkstatt geholt und die Heimfahrt mit V1.5 gemacht.

    Kein Problem beim Bremsen mit der Radiolautstärke

    Bei Klick auf das Autosymbol kommt der Bildschirm mit den Schnelltasten incl. Kofferraum, Handschuhfach und Tempolimitwarner.

    Die Heizung wurde bei Einstellung 23 Grad, Auto und ECO off, sehr warm.


    Also erstmal zufrieden. Ich werde weiter beobachten.


    Nachtrag: die Fahrerwarung ist, egal wie ich die Hände am Lenkrad halte, nicht angesprungen. Zumindest nicht innerhalb von ca. 5 Sekunden.

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24) SW-Version 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von RainerR ()

  • Die neue Anzeige der Ladeleistung ist aber aktuell mehr noch eine Schätzung, oder? Säule und Wagen liegen teilweise bis zu 20kW auseinander 8|


    Dazu dann heute mehrmals die Meldung “Störung Fahrerüberwachung, Service benötigt”. Lustigerweise ohne Hinweiston muss aber mit Ok bestätigt werden. Der Affengriff löst das Problem allerdings auch ohne den Freundlichen zu bemühen.