• Was ich grundsätzlich nicht so gelungen finde, ist die Reku an sich (unabhängig von der Softwareversion).

Ich kenne das von Tesla so, dass er tatsächlich deutlich besser rekuperiert und zum Stillstand kommt. Bremse braucht man da gar nicht.

Das ist beim Volvo leider deutlich schlechter.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5

• Hallo zusammen,

normalerweise benutze ich den Radioplayer.

Aber seit 1.5 ist beim losfahren immer das Radio eingestellt.

War vorher nicht so.

Wie sieht das bei euch aus?

Sitzheizung geht bei Vorklimatisierung bei mir immer noch nicht. Einstellung Auto und mit Timer. Teilweise geht nicht mal die Lenkradheizung. Die ging mit 1.4.2 immer zuverlässig.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

• bei mir lief es prima durch, in der app android stehen nun auch wieder 69kw.

Die Konfitaste links am Lenkrad reagiert fast as hell.

Wärmepumpe Geräusch ist gleich geblieben, sogar etwas leiser geworden. Garage bei 8 Grad eben.

Akku Gesundheit 100% bei 9626km.

Subwoofwr -1 nun dröhnt nix mehr übertrieben.

Sound Ausrichtung auf hinten

surround off

Eq individuell

60hz 0

200hz 0

500hz +1

1,5khz +3

4khz +4

12khz +4

• Habe heute morgen die VK genutzt, Lenkradheizung ging an, Sitzheizung nicht. Timer habe ich noch nicht probiert. Noch keinen Reset gemacht. Bei meinen letzten Autos hatte ich diese Art von Probiererei nicht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Gestern erschien auch bei mir die Wolke um das Update herunterzuladen. Habe vor einer halben Stunde den Download abgeschlossen und die Wolke verschwand. Aber, es kommt kein Hinweis, dass das Update installationsbereit ist, weder im Auto noch in der App :| Hatte schon jemand das gleiche Problem? Erscheint die Wolke noch einmal oder nicht? Bis jetzt habe ich 2 Updates ohne Probleme durchgeführt...Stand jetzt,ist immer noch 1.4.2

Am 12.02.24 in Luxemburg bestellt

EX30 Ultra Twin Motor Performance, Onyx Black, "Indigo"

• Das Auto entriegelt sich nicht mehr, wenn man auf P drückt. Erst beim ziehen am Türöffner. Das war vorher entweder anders, oder aber der Türoffner hat ohne erkennbaren Widerstand die Schlösser entriegelt. Ich bin heute 4 mal ausgestiegen und jedesmal musste ich "stärker" am Hebel ziehen und erst dann gingen die Türschlösser auf. Ist mir schon beim ersten Mal aufgefallen, daher ist das keine Einbildung.

Kann man unter Einstellungen wählen wann der EX30 entriegelt.

Entweder wenn man auf P schaltet oder beim Öffnen der Türe.

Also Einstellungssache.

Hallo zusammen,

normalerweise benutze ich den Radioplayer.

Aber seit 1.5 ist beim losfahren immer das Radio eingestellt.

War vorher nicht so.

Wie sieht das bei euch aus?

Ja ist bei mir leider auch so. Nutze ebenfalls die Radioplayer App.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5