riesen Murks.......tune in web Radio nur noch am Stottern trotz 5G
das liegt eher daran das Volvo wieder am Backend bastelt, besonders vor und nach Updates hakelt es auch mit der Internetverbindung. Einfach abwarten...
riesen Murks.......tune in web Radio nur noch am Stottern trotz 5G
das liegt eher daran das Volvo wieder am Backend bastelt, besonders vor und nach Updates hakelt es auch mit der Internetverbindung. Einfach abwarten...
Hallo ihr Lieben - habe am Freitag meinen EX30 (2025 / 1.5) abgeholt - schon im EX Forum, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich habe leider kein Internet im Fahrzeug.
Wie gesagt: das Auto am Freitag abgeholt, mit dem Händler alles durchgegangen: Internet war da. Alles super.
Am Freitag-Nachmittag bin ich dann nochmal gefahren, aber das Internet war einfach weg. Bis heute. Keinerlei Verbindung. Nur über Hotspot ist das Auto online zu kriegen - kein Dauerzustand.
Volvo selbst sagt, alle Dienste seien aktiv, auch Vodafone sagt das: alles aktiv.
Dann war ich gestern beim Händler, die haben wohl nochmal 1.5 aufgespielt, keine Verbesserung. Das Auto will einfach nicht ins Netz. Der Händler meinte auch noch, dass derzeit wohl einige EX30 offline sind. Ich solle noch ein paar Tage warten - mir klang das nach vertrösten und tschüss, lassen Sie uns mal lieber in Ruhe.
Also wie gesagt: mein brandneuer EX 30 ist einfach offline - könnt ihr da vielleicht noch Tipps geben? Danke euch
PS: seit heute geht immerhin die App Steuerung - die ging davor auch nicht. Was ich aber gar nicht verstehe ... wie kann die jetzt laufen? Obwohl das Auto ja offline ist ... sehr seltsam alles.
Alles anzeigenHallo ihr Lieben - habe am Freitag meinen EX30 (2025 / 1.5) abgeholt - schon im EX Forum, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich habe leider kein Internet im Fahrzeug.
Wie gesagt: das Auto am Freitag abgeholt, mit dem Händler alles durchgegangen: Internet war da. Alles super.
Am Freitag-Nachmittag bin ich dann nochmal gefahren, aber das Internet war einfach weg. Bis heute. Keinerlei Verbindung. Nur über Hotspot ist das Auto online zu kriegen - kein Dauerzustand.
Volvo selbst sagt, alle Dienste seien aktiv, auch Vodafone sagt das: alles aktiv.
Dann war ich gestern beim Händler, die haben wohl nochmal 1.5 aufgespielt, keine Verbesserung. Das Auto will einfach nicht ins Netz. Der Händler meinte auch noch, dass derzeit wohl einige EX30 offline sind. Ich solle noch ein paar Tage warten - mir klang das nach vertrösten und tschüss, lassen Sie uns mal lieber in Ruhe.
Also wie gesagt: mein brandneuer EX 30 ist einfach offline - könnt ihr da vielleicht noch Tipps geben? Danke euch
PS: seit heute geht immerhin die App Steuerung - die ging davor auch nicht. Was ich aber gar nicht verstehe ... wie kann die jetzt laufen? Obwohl das Auto ja offline ist ... sehr seltsam alles.
Versuch mal das Modem neu zu starten indem du die SOS-Taste 30 Sek. gedrückt hälst.
Versuch mal das Modem neu zu starten indem du die SOS-Taste 30 Sek. gedrückt hälst.
Hab ich gerade mal gemacht - da gingen kurz die 3 Balken weg, kamen dann wieder, aber kein 5G oder sowas ... es bleibt offline.
Wäre mal interessant, ob wirklich signifikant viele User kein Internet haben. Dann wäre ja schonmal klar, dass das kein spezifisches Problem von meinem Wagen ist.
Bei mir hat das sehr lange gedauert das das Internet ging. Es waren mehrere anmelde Namen auf den Server von Volvo. Dadurch war ich nicht der Besitzer und konnte das Internet nicht freischalten. Erst mussten die Daten vom Server gelöscht werden. Das hat ca 1,3 Monate gedauert bis Volvo das hinbekommen hat.
Hab ich gerade mal gemacht - da gingen kurz die 3 Balken weg, kamen dann wieder, aber kein 5G oder sowas ... es bleibt offline.
Wäre mal interessant, ob wirklich signifikant viele User kein Internet haben. Dann wäre ja schonmal klar, dass das kein spezifisches Problem von meinem Wagen ist.
Es kann auch einfach nur ein Problem mit dem Netzsignal sein. Ich wohne gleich an der belgischen Grenze und habe manchmal auch kein bzw. ein schlechtes Netzsignal....
das liegt eher daran das Volvo wieder am Backend bastelt, besonders vor und nach Updates hakelt es auch mit der Internetverbindung. Einfach abwarten...
Ist mir auch heute Morgen aufgefallen als ich Google bat die Sitzheizung einzuschalten und es ewig gedauert hat bis mir das bestätigt wurde. Definitiv ein Internetproblem.
Bei mir hat das sehr lange gedauert das das Internet ging. Es waren mehrere anmelde Namen auf den Server von Volvo. Dadurch war ich nicht der Besitzer und konnte das Internet nicht freischalten. Erst mussten die Daten vom Server gelöscht werden. Das hat ca 1,3 Monate gedauert bis Volvo das hinbekommen hat.
Danke für dein Feedback! Klingt sehr anstrengend! Hast du dich dann direkt mit Volvo auseinandergesetzt oder hast du deinen Händler damit genervt?
Es kann auch einfach nur ein Problem mit dem Netzsignal sein. Ich wohne gleich an der belgischen Grenze und habe manchmal auch kein bzw. ein schlechtes Netzsignal....
Ich wohne direkt in Hamburg - Netzprobleme kann man in DE zwar nie ausschließen, da hast du recht - grundsätzlich denke ich aber, dass das eher unwahrscheinlich ist in meinem Fall. Verbindet sich bei der Fahrt durch die Stadt auch nicht.
Was ich aber gar nicht verstehe ... wie kann die jetzt laufen?
Glückwunsch zum kleinen Elch erst mal!
Würde empfehlen da beim Händler nicht locker zu lassen, das muss Volvo hinbekommen. Auf jeden Fall auch ein Ticket über Volvo eröffnen. Stimmen denn die Zuordnungen zwischen Ownerprofil und Vodafoneprofil? Gut ist zumindest, dass es schon mal funktioniert hat, das spricht eigentlich gegen eine falsche Zuordnung.