• Ich wohne direkt in Hamburg - Netzprobleme kann man in DE zwar nie ausschließen, da hast du recht - grundsätzlich denke ich aber, dass das eher unwahrscheinlich ist in meinem Fall. Verbindet sich bei der Fahrt durch die Stadt auch nicht.

Gab hier am Anfang (als die Auslieferungen in D begannen) viele Internetprobleme und zum Teil wochenlange Ausfälle, wäre jetzt ein bißchen müßig das alles nachlesen zu wollen. Dachte eigentlich, dass das Geschichte ist. Drücke dir die Daumen, dass es nur ein Providerausfall ist. Ansonsten musst du wohl Volvo nerven.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Gerade 2 Touren a 40 km gefahren mit 1.5. Kein Turbinengeräusch, kein Ruckeln. Seltsamerweise hat er in der Stadt mit eingestellten 53 km/h und Pilot Assist beim (imaginären !) 30er Schild auf einmal die Geschwindigkeit übernommen und reduziert obwohl das eigentlich ausgeschaltet war. Hab den Schalter jetzt mal hin und her geschaltet und hoffe, dass es nicht wieder vorkommt. Radiosender in der Home-Asicht wird immer Absolut Hot und dasselbe Lied angezeigt, egal zu welchem Sender ich wechsle. Aufmerksamkeitsassistent bisher keine Auffälligkeiten, weder im Kreisverkehr noch wenn ich das Lenkrad wie ein GTI-Fahrer halte. Verbrauch immer noch bescheiden, war 70% Autobahn und 30 Landstraße, da hat sich mit 25 kWh/100km nix getan. Heizung besser, aber ob da als Luftstrom niedrig oder mittel eingestellt ist, ändert nur die Lautstärke. Ich hab das Gefühl, der regelt nur die Klappen auf und zu und der Lüfter rennt wie vorgegeben statt die Drehzahl zu modulieren. In jedem Fall immer noch keine Klimaautomatik wie ich sie kenne.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Glückwunsch zum kleinen Elch erst mal!

Würde empfehlen da beim Händler nicht locker zu lassen, das muss Volvo hinbekommen. Auf jeden Fall auch ein Ticket über Volvo eröffnen. Stimmen denn die Zuordnungen zwischen Ownerprofil und Vodafoneprofil? Gut ist zumindest, dass es schon mal funktioniert hat, das spricht eigentlich gegen eine falsche Zuordnung.

Danke Dir für Dein Feedback :)

Habe nun den nächsten Volvo-Termin im Februar - da soll wohl alles nochmal zurückgesetzt werden.

Ich habe auch das Gefühl, dass das mit den Profilen zu tun hat. Denn: ich habe das Profil "Owner" in meinen Namen geändert ... ich war so naiv und dachte, dass man das schon machen kann :) Und zeitlich kommt das ziemlich genau hin, dass ab dann das Internet weg war.

Aber eig. kann das ja auch nicht sein - sowas banales? Aber bin bei dir: den Händler lasse ich nicht in Ruhe, bis es geht.

• Seltsamerweise hat er in der Stadt mit eingestellten 53 km/h und Pilot Assist beim (imaginären !) 30er Schild auf einmal die Geschwindigkeit übernommen und reduziert obwohl das eigentlich ausgeschaltet war. Hab den Schalter jetzt mal hin und her geschaltet und hoffe, dass es nicht wieder vorkommt.

hatte vorhin das selbe Phänomen und die selbe "Lösung" angewandt :)

bei mir ist es mit einmal an- und wieder abschalten danach nicht mehr vorgekommen. Danach hat er wieder die Geschwindigkeit des Tempomaten gehalten, egal wie die Schilder waren.

Ich vermute das war das Update. Wie der Türöffner, der nicht mehr beim "P" drücken aktiv war, sondern erst beim Tür öffnen. Das hat auch das Update verstellt.

Kleinigkeiten. Sonst hat das Update gut funktioniert. Siehe mein Post #1.238 von heute mittag.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Danke Dir für Dein Feedback :)

Habe nun den nächsten Volvo-Termin im Februar - da soll wohl alles nochmal zurückgesetzt werden.

Ich habe auch das Gefühl, dass das mit den Profilen zu tun hat. Denn: ich habe das Profil "Owner" in meinen Namen geändert ... ich war so naiv und dachte, dass man das schon machen kann :) Und zeitlich kommt das ziemlich genau hin, dass ab dann das Internet weg war.

Aber eig. kann das ja auch nicht sein - sowas banales? Aber bin bei dir: den Händler lasse ich nicht in Ruhe, bis es geht.

Die Zuordnung zum Vodafoneprofil kann leider nur Volvo machen. Wie Popeye ja schon schrieb, da hat sich Volvo sehr lange Zeit gelassen in manchen Fällen.

• Ich vermute das war das Update. Wie der Türöffner, der nicht mehr beim "P" drücken aktiv war, sondern erst beim Tür öffnen. Das hat auch das Update verstellt.

Bei dir der Türöffner, bei anderen die Lautstärke der Systemtöne, da wären wir wieder bei unserer kleinen Wundertüte! :D

• Geht das bei jemand?

Lenkrad ja, Sitze nichts bei mir und hatte minus 4 und die Option ist an, Lenkrad ja auch vorgeheizt.

Bei mir genau das gleiche. Habe einen Hinweis gelesen, dass Sitzheizung automatisch nur bei Vorklimatisierung via Timer eingeschaltet wird und nicht bei manueller Vorklimatisierungsauslösung. Ist zwar unlogisch, aber was Solls. Nur, per Timer geht es auch nicht.

EX 30 SMER Ultra, Mj. 24, vapor grey, Indigo, Winterpaket, 19" Aero + Vredestein, Software 1.5

• Ich habe heute morgen das Smartphone auf die Rückbank gelegt und das Turbinengeräusch mal versucht aufzunehmen (hier nur ein Audioextrakt als Zip, Audiodateien kann man ansonsten nicht hochladen). Achtet mal auf die Sequenz zwischen 10 und 23 sec. Man muss allerdings die Audioquelle ziemlich laut stellen. Was meint ihr? Spinne ich oder röhrt da eine Turbine?

Fun fact nebenbei: Am Anfang biege ich links ab während andere Autos rechts abbiegend in die Strasse einbiegen, aus der ich komme, ist der Querverkehrswarner

• Hallo,

Sorry, kannst Du bitte genau beschreiben, wie die Warntöne leiser gestellt werden können. Kam mit Deiner Beschreibung nicht zurecht. Herzlichen Dank.

Nimm am besten die Anleitung von toddel68 , geht schneller, auf das Lautsärkesymbol in der unteren Menüleiste gehen, dann auf die Einstellungen (Equalizersymbol)